Ergebnis 16 bis 22 von 22
Thema: Stören im Unterricht
-
27.02.2011, 17:34 #16Spezialist
Dodo, wohl nicht, denn hier sind einige ähnlicher Ansicht

LG hanja
Forenseele
-
27.02.2011, 20:23 #17Spezialist
Liebe Grüße
Danny
FOREN-TWISTER
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
"Wir brauchen euch alle. Egal wo ihr wohnt, egal zu welchem Gott ihr betet.
Jeder von uns kann Verantwortung übernehmen. Jeder von uns kann die Freiheit bewachen."
Jens Stoltenberg
*1994**1995**1998**2000**2010**2010*
-
28.02.2011, 09:27 #18Spezialist
WOW. Super.
Finde ich uneingeschränkt gut.
Zu denen, die verwirrt gucken, kann ich nur sagen, dass einer solchen Maßnahme UNMENGEN an Gesprächen voraus gegangen sein werden. Da hat man als Lehrer, als Schule und als Schulleitung sich genügend vor den Eltern krumm gemacht und gebeten auf die Schüler - ihre Kinder - einzuwirken.
Denn es ist nunmal nicht (nur) Sache der Schule, wie sich Kinder in ebensolcher aufführen. Es ist zum größten Teil ein Erziehungsproblem zu Hause, was man eben mal so im Unterricht normaler Schulen nicht nebenbei reparieren kann.
Und wenn vorangegangene Maßnahmen weder Kind noch Eltern beeindrucken, dann müssen vielleicht Maßnahmen folgen, die auch den Eltern richtig wehtun. Und wenn nicht - dann darf wenigstens der Rest der Klasse vernünftig arbeiten.
Und glaubt mir - die Nummer mit der Kerze und dem Tee (sinnbildlich gesprochen) IST vorher gelaufen. ZIG MAL... Irgendwann hilft dann nur noch die Keule.
IM Job fliegen solche Kandidaten auch schneller raus als diese bis drei zählen können. Auch wenn sie in der Ausbildung sind und unter 18, die muss man dann als Eltern womöglich auch dort noch abholen. Gerade im Handwerk reagieren da Ausbilder noch wesentlich schneller und unpädagogischer, da kommt der Anschiss sofort. Da ist nix mehr mit Tee und Friedenspfeife
.
Lieben Gruß
Deala
-
28.02.2011, 09:30 #19
@deala: stimme dir zu

Liebe Grüße
Jodatz
-
01.03.2011, 06:41 #20Spezialist
Das, Deala, ist wohl leider den meisten nicht klar, dass auf der Lehrstelle nicht mehr der "Hintern gepudert" wird.
Da ist man auch nicht so "sanftmütig" wie in den Schulen. Wer Stress macht, muss recht schnell wieder gehen...
Mein Mann ist ja für die Lehrlinge bei sich in der Firma zuständig. Wenn die ihre Berichtshefte ,z.B. , nicht erledigen, können sie nach Hause gehen und das gleich machen (dann vorzeigen!) . Die entstandene Fehlzeit wird dann natürlich nachgearbeitet.
Bewerbungen mit schelchtem Arbeits- und Sozialverhalten fliegen übrigens bei den meisten Ausbildungsstellen gleich vom Stapel!
Die Kids müssen einfach lernen, wie´s läuft "im Leben"!
lG hanja
Forenseele
-
06.03.2011, 16:30 #21Spezialist
Da fällt mir gerade ein:
Bei uns im Neubau gibt es jetzt auch vollpädagogische
Ruhe- und Gesprächsräume und da gibts auch Kerzen und Tee
Liebe Grüße
Danny
FOREN-TWISTER
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
"Wir brauchen euch alle. Egal wo ihr wohnt, egal zu welchem Gott ihr betet.
Jeder von uns kann Verantwortung übernehmen. Jeder von uns kann die Freiheit bewachen."
Jens Stoltenberg
*1994**1995**1998**2000**2010**2010*
-
06.03.2011, 18:00 #22Spezialist

Nee, im Ernst, finde ich gut!
LG hanja
Forenseele

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen