Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
03.03.2011, 14:42 #1Neuling
- Registriert seit
- 03.03.2011
- Beiträge
- 1
Hallo Leute!!
Ich bin 16 Jahre alt und besuche seit 1 1/2 Jahren eine Realschule. Ich gehe zurzeit in die 9. Klasse und fühle mich extrem unwohl.
Seit längerem habe ich massive seelische Probleme durch Familiäre Dinge, die sich nach einiger Zeit leicht beruhigten. Doch jetzt habe ich seit vielen Wochen nur noch Ärger mit meinem Klassenlehrer.
Dieser meinte Anfangs zu mir, dass ich die nötige Unterstützung der Schule bekomme die ich brauche (um eine Therapie erfolgreich abzuschließen). Doch nach einiger Zeit fing er an immer mehr, auf deutsch gesagt rumzuspinnen. Als erstes hieß es ich solle duie Ärztliche Schweigepflicht meine Psychologen aufheben, damit er sich anhören kann was wir in der Therapie besprechen, das zog sich dann über eine Attestpflicht (diese müssen wir aus eigener Tasche bezahlen), bishin zu Drohungen mit Ordnungsamt oder des Schulamtes. Das alles weil ich viele Fehlstunden durch diese Therapie bzw. durch einige Rückfälle habe. Mittlerweile wissen weder meine Eltern noch ich was wir machen sollen. Mich belastet es einfach extrem und bin quasi auf dem Standpunkt wie vor ein paar Jahren.
Könntet ihr mir vllt. einige Vorschläge machen, was meine Eltern oder ich noch machen können?
Liebe Grüße
-
03.03.2011, 20:49 #2
Hallo kleine Ina,
herzlich willkommen.
Zunächst finde ich es klasse, dass du Therapien machst , um deine Probleme zu lösen !!!
Die Forderungen des Lehrers sind inakzeptabel.
Ward ihr mal beim der SL, beim Beratungslehrer !!!
Und.... ich würde mich in dem fall sogar ans Schulamt wenden und die Forderungen des Lehrers nennen - Aufhebung der Schweigepflicht - geht gar nicht !!!!
Ihr solltet aber die Probleme in jedem Fall mit deinem Therapeuten besprechen, vielleicht hat der Ideen, was man machen kann !!!
Und - ganz ehrlich - wenn alle Stricke reißen - hast du die Möglichkeit , die Klasse oder sogar die Schule zu wechseln ?
( Vielleicht würde das Druck nehmen !!!)
Ach ja - aus welchem Bundesland kommst du ???
In HH haben wir - auch für sowas - eine Anlaufstelle -
mach in jedem Fall mit deiner Therapie weiter, geht zu SL - ich drücke dir die Daumen, dass es dir irgendwann mal besser geht.
Liebe Grüße
Jodatz
______________________
Die Forenchefin
mit Alex 13 Jahre und Jette 14 Jahre und Supermann
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
-
04.03.2011, 10:35 #3
Hallo und willkommen
schliesse mich voll und ganz Jodatz an
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE



LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
Lesezeichen