Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41
    Spezialist
    Danny, ich denke du kannst auch gar nicht verstehen, warum manche Mütter so denken. Du hast einfach ein ganz anderes Welt- und Familienbild. Oder denkste nicht?
    Nicht das es an deiner Sichtweise was auszusetzen gäbe. Ich finde sie klasse und als (überzeugter) Skandinavier teile ich ja eh einige deiner Ansichten. Aber ich glaube die anderen können das nicht so nachvollziehen, weil sie von einer ganz anderen Basis ausgehen
    Du (oder besser wir) sind eben ein bisschen speziell.

Forenoptimist

Bevor du urteilst über mich und mein Leben,
    zieh meine Schuhe an und laufe meinen Weg.

Spezialist
    Vielleicht bin ich gerade ein bisschen empfindlich, aber irgendwie klingt das etwas "abgehoben", Mikael.
    Wenn du verstehst, was ich meine....
    Auf der einen Seite Danny und Du... auf der anderen die "Mehrhausfrauen"???
    Oder habe ich da was missverstanden?

LG hanja

Forenseele

Spezialist
    sorry, hanja. So war das nicht gemeint.
    Ich meinte es auch gar nicht mehr auf diese Sache bezogen mit Kinderbetreuung und wie lange ab welchem Alter jetzt gut ist, sondern viel allgemeiner.
    Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass viele Eltern(egal ob arbeitend oder nicht) sehr "kinderbezogen" leben. Ein Großteil der Entscheidungen wird von den Kindern beeinflusst und irgendwie richtet sich das Leben extrem nach ihnen. Genau wieviele Paare sich nach der Hochzeit stark nach ihrem Partner richten udn so zu einer Art "Einheit" werden. Irgendwie schränkt jeder sich für den anderen ein.
    Danny ist da ganz anders. Sie ist viel egozentrierter. Erst kommt sie und dann der ganze Rest. Ich selbst sehe mich übrigens auch weniger auf Dannys Ebene. Ich bin auf andere Art und Weise anders
    Und aus ihrer Ich-bezogenen Sichtweise fällt es Danny halt schwer zu verstehen, dass andere so auf ihre Kinder bezogen sind und sich aus ihrer Sicht aufgeben. Und der anderen Seite fällt es schwer einzusehen, dass eben auch mal Kinder und Familie gegenüber der Mutter zurückstecken müssen.
    Um etwas anderes ging es nicht.
    Was wirklich besser ist? Darüber erlaube ich mir kein Urteil.
    Ich kenne Danny, finde toll wie es bei ihr läuft und bewundere wie sie das alles schafft und dabei gleichzeitig alle sehr glücklich scheinen.
    Sonst kenne ich die anderen hier nur durchs Internet und kann daher nicht beurteilen wie es bei ihnen so ist.

Forenoptimist

Spezialist
    Ach so war das gemeinnt, Mikael, das hatte ich tatsächlich ein bisserl falsch verstanden..

Jetzt hast du uns aber ganz viel über Danny verraten...

Ich denke, ich bin eher der Typ, der oft selber für die Kinder zurücksteckt.
    Aber im Rahmen, jeder hat da so seine Grenze

LG hanja

Forenseele

Profi
    Bei mir liebe Hanja ist es ziemlich genau so.

Ich stecke gerne auch mal zurück für mein Kind, nehm mir aber auch meine Freiheiten für mich. Meine Tochter ist ziemlich selbstständig und kommt auch gut mal ohne mich aus.
    Ich empfinde aber auch das immer mal wieder Zurückstecken nicht als Selbstaufgabe. Es handelt sich eben bei einem Kind nicht um einen erwachsenen Partner von dem ich alle Arten von Verständnis, Selbstständigkeit und Entgegenkommen erwarten kann. Es handelt sich um einen noch unfertigen kleinen Menschen, der darauf angewiesen ist, dass ich Verständnis habe und ihm unterstützend entgegen komme. Das ist für mich eine schöne, erfüllende Aufgabe. Kein Job der Welt könnte mich so befriedigen, ganz einfach weil ich wenn ich will, jeder Zeit arbeiten kann. Aber mein Kind, kann ich nur jetzt großziehen. Wenn meine Tochter erwachsen ist und ich es bereue nicht mehr Zeit mit ihr verbracht zu haben um sie aufwachsen zu sehen, kann ich das nicht zurückholen. Mein Job (ich bin selbstständig) läuft mir nicht davon.

Spezialist
    hanja, ich glaube sie wird mir das verzeihen. Sie geht mit dieser Einstellung ja ganz offen um. Es ist ihr Ding und alle sind glücklich damit. Also warum nicht.
    Ich wollte wirklich keine Front gegen euch bilden. Ob ihr Hausfrauen oder Workaholics seid, ist mir egal

Ich habe ja selber jahrelang für fremde Kinder in meinem Beruf zurückgesteckt, - wobei das vielleicht aus einer anderen Motivation heraus als man es bei den eigenen Kindern tut, Liebe war ganz sicher nicht der Grund - und war damit nicht unglücklich.
    Meine Frau hingegen wäre dazu nie in der Lage gewesen. Jose braucht ihren Job um glücklich zu sein.
    So ist halt jeder anders.

Forenoptimist

Spezialist
    Und das ist gut so , MIkael, wir wollen doch eine "bunte" Welt!!

LG hanja

Forenseele

Profi
    Yup, genau das wollen wir!

Spezialist
    Zitat Zitat von hanja Beitrag anzeigen
    Und das ist gut so , MIkael, wir wollen doch eine "bunte" Welt!!
    Ich bin nicht bunt. Ich werde nur langsam grau

Forenoptimist

Profi
    Hey, auch Grau ist eine Farbe...wir wollen ja mal nicht so sein!

Spezialist
    Zitat Zitat von Heny Beitrag anzeigen
    Hey, auch Grau ist eine Farbe...wir wollen ja mal nicht so sein!
    Noch mal Glück gehabt. *Puuuh*

Forenoptimist

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen