Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    Aufstrebendes Mitglied
    Hi

Ich möchte mal auch meine Senf dazugeben.
    Ich habe auch erst meinen Realschulabschluss gemacht und bin dann auf das Gymnasium gewechselt.
    Ich musste dort leider laut Gesetz die 10. Klasse wiederholen da ich meinen Realschulabschluss nur mit 1,56 statt 1,4 bestanden habe und es viel mir bedeutend schwerer!
    Vorallem der Deutschunterricht !
    In der Reals. bekam ich für meine Ausätze so gut wie nur 2en aber jetzt auf dem Gymi wo ich mich eigentlich sprachlich schon um einiges verbessert habe bekomme ich immer nur 4ren oder 5en für meine Ausätze .

Lass deine Tochter lieber erst die Realschule machen es ist besser. Der Druck würde sonst zu groß sein und es kommen ja auch noch andere Faktoren wie neues Umfeld, neue Lehrer,neue Unterrichtsmethoden etc. dazu.

Obwohl ich ja nun ein Jahr "kleben" geblieben bin kann ich diesen Schriit nur empfehlen denn egal was kommt ich habe meinen Realschulabschluss fertig und kann jederzeit etwas anderes machen falls ich mein Abi nicht schaffen sollte.

Spezialist Avatar von sylvia
    bei uns in den neuen bundesländern kann mann auch ab 6.kl. und 8.kl
    auf gym.wechseln ,ich würde mich auch der meinung der anderen anschließen und sagen lass sie nicht auf gym.
    lukas hätte eine gym.empfehlung bekommen wollte aber nicht und ich drängel ihn auch nicht ,er ist ein guter schüler ohne das er gross lernt aber er möchte noch etwas warten und dann entscheiden und da vertraue ich ihn auch,ich würde an deiner stelle auch nicht drängen das sie auf gym geht

Lg sylvia und lukas

Forenmutter

Spezialist Avatar von alusru
    Zitat Zitat von sylvia Beitrag anzeigen
    bei uns in den neuen bundesländern kann mann auch ab 6.kl. und 8.kl
    auf gym.wechseln ,ich würde mich auch der meinung der anderen anschließen und sagen lass sie nicht auf gym.
    lukas hätte eine gym.empfehlung bekommen wollte aber nicht und ich drängel ihn auch nicht ,er ist ein guter schüler ohne das er gross lernt aber er möchte noch etwas warten und dann entscheiden und da vertraue ich ihn auch,ich würde an deiner stelle auch nicht drängen das sie auf gym geht
    Innerhalb der 5. Klasse kann man schon noch auf die höhere Schulform wechseln, aber in Klasse 8 geht bei uns nichts mehr. Nach der Realschule geht es dann wieder, aber nicht auf ein übliches, sondern ein berufliches Gymnasium, z.B. Technisches G., Wirtschaftsgymnasium oder anderer Zweig

LG alusru

Lesen gefährdet die Dummheit

Forenagentin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen