Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
11.05.2011, 19:41 #1Aufstrebendes Mitglied
Hallo,
,,,,,,
Geändert von suedtirol (15.05.2011 um 20:58 Uhr)
-
11.05.2011, 20:24 #2
Wie wichtig ist für deine Tochter bzw. euch Eltern das Gymnasium.
Ob sie jetzt richtig mündlich beurteilt wird, kann ich dir nicht sagen.
Was kannst du machen?
Da fällt mir nur ein, ein Elterngespräch zu führen.
Aber ob du noch gegen die Beurteilung angehen kannst, frage am am besten Danny4 in einer PN.
Ich denke, sie kann dir am besten raten von uns allen.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
12.05.2011, 11:52 #3
auch ich würde in deinem Fall mit der Lehrerin reden.
Vielleicht sollte man aber auch über einen Schulwechsel nachdenken, denn ich denke, der Leistungsdruck im Gymnasium wird knallhart....
Viel Erfolg bei den Entscheidungen
Gruß Anke
Foren-Biofee
Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
aber man ist dazu nicht verpflichtet
-
13.05.2011, 03:42 #4Treues Mitglied
Hallo,
ich finde, dass ein Kind, das bereits in der 6. Kl. im Schnitt im "gerade ausreichenden" Bereich steht, auf dem Gym nichts zu suchen hat. Die nächsten Schuljahre werden nicht leichter, ganz im Gegenteil. Und warum muss es das Gym sein? Gibt es bei euch keine weitere Schulform, um das Abi zu machen? In Hamburg haben wir neben den Gymnasien ja die Stadtteilschulen, die das Abi nach 13 Jahren anbieten. Meine Tochter ist in der 7. Kl. einer StS und es ist ein Spaziergang gegen das, was am Gym abläuft. Sie steht mit geringem Einsatz - also Extrapauken zu Hause - in allen Fächern auf 1 oder 2. Warum sollte ich meinem Kind diesen Stress antun, bloß damit sie das Abi noch ein Jahr früher macht?
Wenn es eine Alternative bei euch gibt, würde ich zumindest ernsthaft darüber nachdenken.
Viele Grüße
Dodo

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen