Ergebnis 16 bis 20 von 20
Thema: Schulwechsel
-
18.05.2011, 15:56 #16
Also, die Idee mit der Kinderpsychologin finde ich auch gut. Denn, wenn sie bescheinigt, dass der Wechsel notwendig ist aus psychischen Gründen, dann kann der Rektor da auch nichts dagegen haben.
Vielleicht wendest du dich noch an das Schulamt und schilderst die Situation
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
19.05.2011, 04:59 #17Aufstrebendes Mitglied
Beim Schulamt hab ich gestern schon angerufen..
Die Oberschulrätin m einte ich solle dem Rektor nochmals sagen dass ich die Betreuung durch meine Mutter brauche diese aber aufgrunde ihrer Erkrankung nicht die 15min zur Schule hin und zurück laufen kann wenn etwas sein sollte.
Die Nummer von der Kinderpsychologin habe ich gestern vom Schulamt bekommen...Und wenn sich nix ändert ruf ich da auch an.
denn jeder Mensch hat nur Nerven und irgendwann sind die ja auch mal verbraucht.
Ich hab es ihr gestern in ruhe erklärt dass sie nun eben erst mal bleiben muss wo sie ist ausser sie geht in die Ganztagsschule aber dass will sie nicht und dann drück ich sie auch nicht da rein nur damit sie auf der andern Schule ist.Zumal sie dann ihr Reiten streichen kann bis wir einen andern Tag oder Uhrzeit gefunden haben da sie ja bis 16h in der Schule wäre und sie aber um 16uhr im stall sein müsste-nunja .
Das einzigste was ich nun machen kann is wirklich warten wie es nun weiter geht, und vorallem die Ohren spitzen denn von der andern Klasse will ein Junge da vor und wenn ich mit bekomme dass dieser "nur" wechselt weil der Mutter der weg zur andern Schule morgends /mittags zu weit ist dann werd ich sauer, ich gleub das kann dann aber auch jeder verstehen
-
21.05.2011, 13:46 #18Neuling
hallo alle miteinander,hab mich heute hier angemeldet,weil ich dringend um rat suche.vieleicht kann mir jemand helfen.
mein mann wohnt und arbeitet schon längere zeit in der schweitz und ich lebe mit unserem sohn in deutschland.mein sohn besucht hier die 9.klasse realschule(jetzt nennt sich alles oberschule)und muß leider die klasse wiederholen.am schuljahresende hat er die möglichkeit bei uns am projekt"produktives lernen" teilzunehmen,das heißt:zwei tage schule und 3 tage praktische arbeit in einem betrieb,nach erfolgreichem abschluß der 10.klasse erhält er der die erweiterte berufsbildungsreife.die ist eine erleichterte form der schulbildung.meine frage ist:gibt es in der schweitz eine ehnliche schulbildung oder welche könnte er dort nutzen,ich habe dort die möglichkeit zu arbeiten und dort zu meinem mann zu ziehen.lg ines
-
21.05.2011, 14:29 #19
Hallo Twinty,
herzlich willkommen hier
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich denke, dein Mann könnte dort seine Arbeitskollegen fragen oder durch Internet.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
22.05.2011, 08:32 #20
Hallo,
ich würde mich direkt ans Schweizer Schulamt wenden, die müssen davon wissen. !
Viel Glück !!
Liebe Grüße
Jodatz

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen