Ergebnis 16 bis 21 von 21
Thema: Klassenfahrt und Handy
-
30.06.2011, 14:40 #16Profi
- Registriert seit
- 04.02.2011
- Beiträge
- 156
Hallo ihr Lieben, find es super das ich auf mein Gejammere so viele liebe Antworten bekomme!

Also es ist so, dass die zweite Betreuungsperson ein eher strenger Reli-lehrer ist den nur ein paar der Kinder, die bei ihm eben evan. Religionsunterricht haben kennen und das bei drei Std. die Woche auch nur eher flüchtig. Aber es kann schon sein, dass ich etwas übertreibe, geb ich gerne zu. Ich hab´s einfach nicht so gerne wenn mir jemand total die Kontrolle über mein Kind nimmt, besonders wenn mir die Person nicht ganz so liegt. Bei unserer Lehrerin ist ein Kind besser beraten erst gar keine Schwächen wie Heimweh zu zeigen. Sie ist nämlich der Meinung das nur zu verwöhnte Kinder Heimweh bekommen!
Das mit der Bettwäsche werd ich jetzt auch auf jeden Fall machen, wie gesagt, die Anregung kam von ein paar anderen Müttern und Läuse sind ja nun echt kein Spaß. Das Schullandheim liegt übrigens am Starberger See, Danny4 und es hat wohl auch einen Münzfernsprecher, den dürfen die Kinder aber nicht nutzen.
Also ich denke Ihr habt recht, Augen zu und durch ist wohl die beste Lösung.
-
02.07.2011, 10:28 #17Spezialist
- Registriert seit
- 16.01.2008
- Beiträge
- 7.837
Man darf nicht vergessen, die Lehrer haben in dieser Zeit die Verantwortung! Da muss man ihnen auch zugestehen, das ein oder andere, was sonst die Eltern entscheiden, zu bestimmen!

LG hanja
Forenseele
-
02.07.2011, 22:54 #18Profi
- Registriert seit
- 04.02.2011
- Beiträge
- 156
Klar, seh ich auch so. Aber mir ist das eben mit der totalen Kontaktsperre etwas unangenehm. Ein Vater aus unserer Klasse hat als das Handyverbot von der Lehrerin angesprochen wurde ganz spontan gesagt:"Was habt ihr denn zu verbergen?". so weit würde ich nicht gehen aber ich hab schon auch ein bisschen das Gefühl, dass das ganze auch etwas damit zu tun hat, dass sich die Lehrer etwas schützen wollen. So nach dem Motto, es läuft was schief und dann rufen die Kids daheim an und die Eltern machen einen Aufstand. Keine Ahnung aber da ich Schulen kenne wo es dieses Handyverbot nicht gibt und die ihre Klassenfahrten auch ohne Handyprobleme rumkriegen erscheint mir unser Verbor doppelt unsinnig.

-
18.07.2011, 07:55 #19Profi
- Registriert seit
- 04.02.2011
- Beiträge
- 156
Hallo,
wollte mich blos abschließend zu meinem Thema noch mal melden. Haben die Klassenfahrt super überstanden....ja, auch ohne Handy!
ein Junge hatte wohl so viel Heimweh, dass er anrufen durfte und aus einer anderen Klasse musste ein Junge wegen Heimweh abgeholt werden. Ansonsten muß es toll gewesen sein. Danke noch mal für all Eure lieben Antworten, sie haben mir echt den Kopf etwas zurecht gerückt!
-
18.07.2011, 10:45 #20
Super das es so gut geklappt hat


Liebe Grüße
Jodatz
______________________
Die Forenchefin
mit Alex 13 Jahre und Jette 14 Jahre und Supermann
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
-
19.07.2011, 14:22 #21Profi
- Registriert seit
- 04.02.2011
- Beiträge
- 156
Bin auch froh!




LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
Lesezeichen