Ergebnis 16 bis 22 von 22
Thema: Nachprüfung
-
01.08.2011, 21:11 #16
Hi - sag mal, wenn er eigentlich immer alles kann - dann kann es doch echt sein, dass ihm seine Nerven ein Spielchen spielen.
Vielleicht wäre das ein Ansatz, den man ggf. mit einem Arzt besprechen könnte.
Ich hatte früher auch tierische Prüfungsangst - hätte fast meine Deutsch-Abi-Prüfung deswegen versemmelt, weil ich die einfachsten Sachen nicht mehr wusste oder überhaupt verstanden habe.
Vorher ging das super.
Hatte dann damals in meiner AP Prüfung vorher schon Baldrian genommen und es ging wesentlich besser.
Liebe Grüße
Jodatz
-
02.08.2011, 12:42 #17
Hallo Jodatz,
ja, daheim ist es wirklich so, dass Timm alles kann. Ich bin jetzt mal gespannt, wie es nächste Woche bei der Nachhilfe ist, er will sich dort ja nicht blamieren (seine Aussage) und setzt sich somit wieder selbst unter Druck.
Beim Arzt waren wir schon. Da ich in einer Arztpraxis arbeite, hab ich natürlich schon mit meinem Chef gesprochen. Er hat mir auch dazu geraten, die Nachprüfung anzutreten. Denn den Erfolg, den er dabei haben kann, hilft seiner Psyche ungemein (dass er durchfällt, glaubt komischerweise niemand).
Baldrian als Hilfsmittel könnten wir probieren. Auch bei einem Freund von uns hatte das damals geholfen, er war da ähnlich wie Du...
Grüße Christine
Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.
-
02.08.2011, 13:02 #18Profi
hallo
was da euch sehr gut hilft sind diese kügelchen also homöopathie. habe ich bei meienr tochter auch schon ausprobiert und sie war viel ruhiger.
-
02.08.2011, 13:12 #19
schau mal hier - vielleicht könnt ihr sowas auch üben:
Prüfungsangst in den Griff bekommen
Prüfungsangst bei Kindern
Prüfungsangst bei Kindern – wenn plötzlich nichts mehr geht | Vaterfreuden.de - der Treffpunkt für Väter
Homöopathika stützen Therapie bei Kindern mit Prüfungsangst
Vielleicht ist ja der oder andere Tipp auch für euch dabei.
Letzter Link zeigt Homöopathische Mittel !
Liebe Grüße
Jodatz
-
08.08.2011, 18:26 #20
Hallo jodatz,
vielen Dank für die Links, hab mich mal durchgelesen. Die Globuli, die da genannt wurden, habe ich schon letztes Jahr getestet.... leider mit wenig Erfolg.
Die Berichte waren sehr interessant, die Tipps werden wir uns zu Gemüte führen. Morgen hat er das erste Mal Nachhilfe, ich bin mal gespannt, wie es da läuft.
Über einen Schulpsychologen haben wir auch nachgedacht. Leider kommen wir nur über den schulinternen Beratungslehrer an ihn, und der ist Timms Mathelehrer, der sowieso denkt, Timm kann nichts und gehört nicht auf diese Schule...
Im Moment sind wir oft am Mathe-Üben. Mit uns klappt es ganz gut.
Grüße Christine
Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.
-
09.08.2011, 04:57 #21
@TimmU: keiner zwingt euch den Schulpsychologen zu nehmen, es gibt genug Kinderpsychologen - glaube mir - ansonsten mal euren Hausarzt fragen oder bei der Krankenkasse anrufen.
Drücke euch die Daumen !
Liebe Grüße
Jodatz
-
09.08.2011, 18:04 #22
@jodatz: Wir warten jetzt nochmal die Nachprüfung ab, wie die jetzt letztendlich wird und werden dann entscheiden, ob er zum Psychologen geht oder nicht.
Er hatte heute seine 1. Nachhilfestunde. Lt. Nachhilfelehrer konnte er nur 1 Aufgabenpunkt nicht, alles andere war für Timm kein Problem. Sie sind zusammen das komplette Grundwissen durchgegangen, Timm konnte alles erklären (und auch rechnen). Sie machten einige Aufgaben durch und es gab nichts, was er nicht konnte....
Wenigstens habe ich jetzt auch eine objektive Meinung. Die muss mein Mann jetzt glauben, er dachte immer, ich würde Timm nur schützen und er würde wirklich nicht alles kapieren.
Auf die Frage, wann er wieder Nachhilfe geben könne, meinte er, das wäre gar nicht nötig. Jetzt sind wir so verblieben, dass er nochmal 1 Woche vor der Prüfung kommt und mit Timm übt...
Grüße Christine

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen