Ergebnis 16 bis 19 von 19
Thema: latein sinn oder unsinn?
-
27.07.2011, 14:51 #16Profi
Also eine Stunde Fahrzeit finde ich dann doch auch zu lange! Würde ich eher nicht machen.
Das mit den Freundschaften ist so eine Sache. Zu unserer Zeit hatten wir Kinder, finde ich, einfach weniger Programm und mehr Zeit miteinander zu spielen. Da können Freundschaften einfach besser wachsen als wenn man sich ständig nach abgestimmten Termienplänen verabreden muß.
Die Lernerei steigt bei manchen "Muß" Gymnasiasten auch ins Uferlose.
Das nächste ist, wir haben früher im Wald oder auf Feldern gespielt, ungestört von Erwachsenen. Da konnte man noch richtige kleine Abenteuer erleben, dass schweißt zusammen. Heute wird im Zimmer oder mit viel Glück im Garten gespielt, die Eltern immer in der Nähe. Manche Freundinnen meiner Tochter müssen dann wegen jedem Kleinkram zu Mami rennen und fragen ob sie z.B. eine Flasche Wasser nehmen dürfen oder ob sie ihren Rucksack zum spielen benutzen dürfen. Dann darf auch nicht zu lange gespielt werden denn um Vier ist Klavierunterricht.
Tja
-
27.07.2011, 15:20 #17Spezialist
Mir wäre der Weg auch zu weit.
Daher würde ich die Schule vor Ort vorziehen.
Besonders, da sie abgesehen von der Pflichtbelegung Latein einen positiven Eindruck macht.
Wegen den Freundschaften wieß ich nicht so recht.
Ich habe im Laufe meiner Schullaufbahn bestimmt 5 oder 6 Freundinnen gehabt von denne ich damals behauptet habe sie wären für immer und ewig meine beste Freundin. Heute habe ich nur noch mit zweien davon Kontakt
Merle dagegen hat ihre beste Freundin seit dem Kindergarten und die zwei sind unzertrennlich
Liebe Grüße
Danny
FOREN-TWISTER
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
"Wir brauchen euch alle. Egal wo ihr wohnt, egal zu welchem Gott ihr betet.
Jeder von uns kann Verantwortung übernehmen. Jeder von uns kann die Freiheit bewachen."
Jens Stoltenberg
*1994**1995**1998**2000**2010**2010*
-
30.07.2011, 09:52 #18Profi
@Danny4: Verallgemeiner kann man da sicher nichts, da stimm ich Dir zu.
Ichn denke auch nicht umbedingt, dass wir damals irgendwie besser waren. Wir hatten nur mehr Zeit Freundschaften zu Pflegen. Es war normal am Nachmittag seine Freunde zu treffen. Heut klappt das oft nicht mehr so gut.
Aber meine Tochter hat gestern Geburtstag gefeiert und gleichzeitig war letzter Grundschultag und da hat man schon gemerkt, als die Kinder nach unserer Feier heimgegangen sind, wie gut sie sich verstanden haben und wie traurig alle waren, dass die gemeinsame Zeit vorbei ist.
Also gute Freundschaften gibt es heute sicher noch genau so wie früher! Vielleicht ist es ein bisschen schwerer geworden sie zu pflegen.
-
01.08.2011, 07:30 #19Profi
danke für eure antworten . ich sehe das schon auch so wie ihr. die tatsache das der schulweg bei der hießigen schule nur ein paar minuten ist , ist schon ein sehr gewichtiges argument. ich hoffe das mir im laufe des nächsten schuljahres die erleuchtung kommt und wenn nicht da dann an den infoveranstaltungen der gymnasien.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen