Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
30.08.2007, 14:12 #1
Hallochen,
kaum ist wieder Schule geht es schon los:
Mathetest wurde letzten Montag geschrieben
am Dienstag ist Englisch dran
und der erste Aufsatz ist auch schon im Anmarsch
Geht es bei euren Kindern in der Schule auch so schnell ???????????????
ist das erste Schuljahr das die Lehrer gleich voll loslegen.
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
30.08.2007, 14:18 #2
Hallo Mischa!
Ja, bei uns geht´s genauso los. Die ersten Übungsdiktate wurden bereits nach wenigen Tagen geschrieben. Heute stand dann das erste richtige Diktat wieder an. Nächste Woche gibt´s dann auch noch Mathe und HSU. Hausaufgaben sind derzeit auch recht heftig! Janina hatte zwei DIN A 4 Seiten Rechnen und ebensoviel in Schreiben. Und so geht das schon die ganze Woche
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
30.08.2007, 16:08 #3Spezialist
Die trägen Ferienköpfe müssen wieder fit gemacht werden. Man kann aber auch übertreiben.
Wir haben hier erst noch Listen mit Besorgungen abzuarbeiten.
-
30.08.2007, 18:58 #4
Hallo zusammen,
Jan ist ja vor fast vier Wochen in die 2.Klasse gekommen und dort wurde gleich am 1.Schultag ein 5Minuten Matheschnelltest gemacht.Jan hatte da von 54 möglichen Aufgaben 53 richtig und das in weniger als 5 Minuten.Dabei fällt ihm Mathe nicht immer leicht.
Jetzt fangen sie schon mit kleinen Aufsätzen an und sie müssen auch schon viel abschreiben.Also sie haben die Zügel schon entschieden stärker angezogen,als noch vor den Ferien.Die legen ein ganz schönes Tempo an den Tag.
Lg Susanne
-
30.08.2007, 19:49 #5
Hallöchen!
Bei uns steht morgen das erste Diktat an. Nächste Woche ein Mathe-Wiederholungstest. Sonst ist unser Terminplan was Arbeiten und Tests angeht noch leer.
Bei uns dauert es aber auch immer ein bisschen, bis das in die Gänge kommt
und dann kommt oft ganz viel auf einmal!
Lieben Gruß Biene!
-
30.08.2007, 20:09 #6
Achso, da fällt mir noch was ein. Nicolas hat bereits 2 Übungsdiktate und 2 Matheüberprüfungen geschrieben. In den Übungsdiktaten hatte er nur 2 Fehler, wovon einer auditiv (Coputer statt Computer) war und der andere ein klassischer Rechtschreibfehler (Kinder klein geschrieben). Über die Mathetests reden wir dann nicht. Die wimmelten nur so vor Fehlern. HOffe, dass das bald endlich in die Gänge kommt. Bisher haben wir noch keinen Termin vom Gesundheitsamt und vom schulpsychologischen Dienst
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
-
31.08.2007, 07:34 #7
WOW, und ich dachte schon nur bei uns ist volles Programm angesagt....
Ist ja heftig was die in den ersten Tagen in diesem Schuljahr von den Kids verlangen....
Die ganzen Jahre waren die ersten 2 Wochen noch ruhig und diesmal ist Power angesagt.
Ach ja ,gleich am ersten Tag wurden Englischvokabeln abgefragt--zwei Schüler bekamen eine Sechs !!!
Weil sie in den Ferien sich die Vokabeln nicht durchgeschaut haben.
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
sag niemals NIE
-
31.08.2007, 11:24 #8
Hallo MIscha!
Der Klassenlehrer von Janina hatte am ersten Schultag eine ganz klare Vorgabe gegeben, was bis zu den Herbstferien, die bei uns dieses Jahr 10 Tage eher sind als sonst, alles durchgenommen sein muß. Da hab ich auch ganz schön die Ohren angelegt. Und genau in dem Tempo zieht er das auch durch!
LG Christiane
Forenmaus
-
31.08.2007, 15:48 #9
Man,was ist den bei den Lehrern in den Ferien passiert,das die alle so forsch im Arbeitstempo sind ?????
Heute wurde schon wieder ein Termin angesagt--Arbeit in Geschichte nächsten Dienstag
Geschichtstest wurde heute gleich geschrieben
erste Noten haben wir auch schon
Hausaufgabe Aufsatz--Erörterung Thema "Gruppentische ja oder nein im Klassenzimmer "
Junior hat eine 1 !!!!!!!!!
Erdkundereferat eine 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so kann es weitergehen
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
sag niemals NIE
-
31.08.2007, 16:23 #10
Hallo bei uns ging es auch gleich richtig los. Ein Übungsdiktat haben wir schon hinter uns. Das richtige Diktat folgt nächsten Dienstag. Montag wird ein Englischtest geschrieben. Mathearbeit steht an und in Religion (?!) eine Hausaufgabenabfrage über die 5 Bücher Mose !
Álso ich finde es manchmal ganz schön hart, was die Kinder leisten müssen. Der Druck ist ernorm und die Krankheiten, gerade in der Klasse meiner Tochter, sind auch neu. Asthma, Diabetes, Herzgeräusche... WAHNSINN!!
Pisa hat alles verändert, leider mehr zum negativen !

Grüße von Sam72
BE HAPPY AND MAKE AS MANY
PEOPLE HAPPY AS YOU CAN !!
-
31.08.2007, 18:53 #11
bei uns gings auch gleich los.
bei der kleinen (3.klasse) wurde gleich am 3. schultag ein unangekündigtes mathe-test geschrieben und heute 1. diktat.
bei dem großen (9. klasse) letzte woche englisch und latein test.
diese woche latein test, mathe und englisch arbeit
ganz schön viel für die kinder finde ich
:-)
-
01.09.2007, 12:52 #12
@sam72
ja,solche Krankheiten kennen wir auch in der Schule---Diabetes,Kreislaufbeschwerden,Migräne.....
Dies werden wohl die nächsten Kinderkrankheiten in den laufenden Jahren werden und nicht mehr Keuchhusten usw.....
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
sag niemals NIE

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen