Ergebnis 16 bis 22 von 22
Thema: Sohn wurde verprügelt
-
26.10.2011, 07:41 #16
Hallo Bärle,
na deiner Schilderung würde ich die Anzeige auch nicht zurück nehmen.
Ihr müsst ja auch an eventuellen Spätfolgen bei eurem Sohn denken. Alleine der seelische Schaden und die Zahngeschichte.
Und die Aussage, an anderen Schulen wird ja auch geprügelt, hört sich eher nach Hilflosigkeint an.
Habt ihr die Möglichkeit, wie Schule zu wechseln?
Ich verstehe aber auch nicht, dass das JA nichts machen kann, weil die Eltern nicht mitziehen.
Da müsste es doch für die Eltern irgendwelche Konseqeunzen geben.
Ich wünsche deinem Sohn alles Gute und für euch viel Kraft
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
26.10.2011, 07:47 #17Stammgast
Hallo jodatz,
schön das du es auch so siehst.Es stimmt es ist kein Kavaliersdelikt.
Nein,Patti hat die Woche Praktikum und nächste Woche sind bei uns Ferien.
Bin ganz froh das es so gerade läuft,denn er ist in keiner guten verfassung.
Gestern kam von ihm die Aussage,das er kein Realschulabschluß macht sondern gleich nach der Hauptschule eine Ausbildung macht.Ich fragte dann warum er das so machen will,er darauf,da werde ich wenigstens nicht verprügelt.
Super dachte ich,jetzt müßen wir uns mit solchen Sachen auseinander Setzen,was kommt noch.
Das werde ich auch noch mal ganz klar in der Schule sagen,wir müßen auf grund dessen uns mit diesen ganzen Sachen auseinander Setzen und der Täter soll ungeschoren davon kommen.
NEE so nicht.
Weinigstens macht Patti sein Praktikum echt spaß.Wenigstens eine kleine Freude in seinem Gesicht
Grüßle
bärle
-
26.10.2011, 07:51 #18
Hallo Bärle, wenn er so denkt, dann schlage ihm vor, dass er nach dem Hauptschulabschluss eine Berufsfachschule besucht. Da kann er gleich die Richtung seines Berufswunsch gehen, gewerblich-technisch, kaufmännisch oder auch Gesundheits- und Pflege.
Vielleicht wäre dass eine Alternative
LG alusru
Forenagentin
-
26.10.2011, 07:55 #19
die Idee von alusru ist gut - da kann er m.E. auch seinen Realschulabschluss machen und ist weg von den anderen ohne sich selbst zu schaden.
Ist schon schrecklich, wie jemanden durch solche Idioten ( sorry) das Leben verpfuscht werden kann.
Ihr sollte ihn aber vielleicht auch noch mal zum Psychologen bringen - vielleicht kann der was ausrichten.
Was für ein Praktikum macht er denn gerade ?
Liebe Grüße
Jodatz
-
26.10.2011, 08:00 #20
Mit der 2-Jährigen Berufsfachschule kann man einen qualifizierten mittleren Bildungsabschluss machen. Wenn der Abschluss gut ist, dann kann man dass 2-jährige Berufskolegg besuchen und damit die Fachhochschulreife erreichen.
Das nur zur Info
LG alusru
Forenagentin
-
26.10.2011, 08:02 #21
@Bärle, PN gelesen

LG alusru
Forenagentin
-
26.10.2011, 08:10 #22Stammgast
Hallo zusammen,
er ist gerade im Sondermaschinenbau.Er will Mechaniker werden,wie sein Papa
Ich denke auch das wir so ne alternative mit der Schule machen werden.
Ist vielleicht besser.
Zum Psycholgen gehen wir.Das kann man so nicht lassen.Es ist nur gut,das der andere Junge nächstes Jahr die Schule verlasssen wird(hoffe ich,nicht das der auch noch sitzen bleibt,dann haben wir ein großen Problem,denn dann würde er in die Klasse von Patti kommen!)
Ja das mit dem JA ist schon der Hammer.Aber wenn die Eltern keine notwenigkeit sehen,sind dem JA die Hände gebunden.Und das finde ich völlig falsch.Aber so sind leider unsere Gesetze.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen