Ergebnis 16 bis 25 von 25
-
10.01.2012, 11:32 #16Treues Mitglied
@Jodatz
Bei uns wurde den "sicheren" Kandidaten abgeraten, weil die Prüfungsnote ja zu immerhin 40% in die Zeugnisnote einfließt. Und da die beste Note mit A1 ja "nur" einer B4 entspricht, wäre ein guter Schüler, der sonst auf B1 oder B2 steht, ja schön doof, wenn er sich damit die Versetzungsnote versaut. Und nur aus Spaß bzw Uebung darf die Prüfung nicht mitgemacht werden. Die nicht mitmachen schreiben die Prüfung als normale Klausur.
Ich denke, dass das Prozedere doch überall gleich ist, oder macht da auch jede Schule, was sie will?
-
10.01.2012, 11:47 #17
@dodo: fürchte, da macht wieder jeder wie er will - ABER ich bin nachher in der Schule und werde meinen Oberschulleiter mal fragen !!!!!
Liebe Grüße
Jodatz
-
10.01.2012, 12:03 #18
@dodo: hast du mal die Rechtsvorschrift davon ???? Für die jetzigen 9ten Klassen
Liebe Grüße
Jodatz
-
10.01.2012, 18:56 #19Treues Mitglied
Jodatz, ich hab darüber nichts griffbereit, hatte aber vorhin beim Telefonat mit der Tutorin nachgefragt. Angeblich gelten diese Prüfungsbestimmungen Hamburgweit, also nicht nur für unsere StS. Allerdings sind die Prüfungen nach den Märzferien und der 2. Teil irgendwann im Mai. Wenn es bei euch schon im Feb ist, ist es wohl doch keine Zentralprüfung. Allerdings kümmere ich mich natürlich vorrangig um den 8. Jahrgang. Alles hoechst unbefriedigend, finde ich!
-
10.01.2012, 19:02 #20
@dodo: doch die sind zentral - aber nur die schriftlichen !!!!
Für die mündlichen Prüfungen haben die Schulen eine Spielraum.
Im Übrigen meinte mein einer SL dass es sein kann, dass es bei euch anders ist, weil ihr wohl vorher ne Gesamtschule ward.
Aber er klärt das morgen noch mal mit unserer anderen SL von anderen Standort.
Für unsere STS-Kinder ist das wirklich so, dass die bei denen es absehbar ist, dass sie mind. Real schaffen, nicht zwingend die H-Prüfung machen müssen
Liebe Grüße
Jodatz
-
11.01.2012, 05:58 #21Treues Mitglied
Moin,
die StS ist entstanden aus der Fusion einer Gesamt- und einer HR-Schule, d.h. im 9. Jahrgang sind Klassen aus allen Schulformen vorhanden, die jetzt Prüfung machen... oder eben auch nicht.
-
11.01.2012, 06:06 #22Treues Mitglied
@Jodatz
Du hattest doch erst geschrieben dass bei euch ALLE Kinder die H-Pruefung schreiben. Jetzt doch nur die Wackelkandidaten? Und Jette schreibt auch? Irgendwie hatte ich immer im Kopf dass sie recht gut ist in der Schule... weiß auch nicht, wo ich das herhabe. Aber wenn ihr empfohlen wurde, mitzumachen, sollte sie es tun.
-
11.01.2012, 06:25 #23
@dodo: alle schreiben - auch jette mit ihrem letzten Durchschnitt von R 1,7
für die künftigen 9ten Klassen gilt ja eine andere APO - da ist das dann etwas anders geregelt.
Liebe Grüße
Jodatz
-
11.01.2012, 06:26 #24
-
11.01.2012, 06:42 #25Treues Mitglied
Seltsam, oder?? Das muss doch im Schulgesetz bzw in der APO geregelt sein und damit für alle Schulen gelten. Kann doch nicht sein, dass der 9. Jahrgang der einen Schule es anders regelt als die Schule nebenan.
Ich muss mich jetzt erstmal auf E- und G-Noten konzentrieren.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen