Ergebnis 46 bis 54 von 54
-
10.10.2011, 17:50 #46Liebe Grüße
Jodatz
-
10.10.2011, 18:33 #47
Es gibt doch auch so Minisackkarren ( ganz leicht und relativ klein ) - da kann man auch die Schultasche mit ziehen.
oder sowas : http://www.amazon.de/EASY-TROLLEY-SC.../dp/B000MLPQ2E
Und was habt ihr für Schränke ?
Wobei die auch nicht immer was nützen, wenn die bücher für die HA gebraucht werden.
Geändert von jodatz (10.10.2011 um 18:35 Uhr)
Liebe Grüße
Jodatz
-
11.10.2011, 15:56 #48
Das Schülerticket kostet 39€. Allerdings darf er damit wirklich nur die Strecke zwischen Schule und unserem Haus fahren. Da zahle ich lieber 6€ mehr(ist ein ermäßigtes Abo) und er darf damit auch zu Freunden oder zum Sport fahren.
Fahrrad fahren lass ich ihn ganz sicher nicht. Die Straße ist zu gefährlich. Zu Fuß geht er jetzt einen anderen Weg, aber da darf er mit dem Fahrrad nicht lang bzw. müsste schieben. Und das bringt ja nichts. Der Weg fürs Fahrrad wäre länger und es gibt keinen Fahrradweg. Das ist mir im Halbdunkeln und im Berufsverkehr zu gefährlich.
Wobei ich mir das mit dem Bus auch noch mal überlegen sollte. Bei uns hier ist gestern ja ein Bus mit Schulkindern verunglückt.
Bei uns werden die Schließfächer von der Schule kostenlos zur Verfügung gestellt. Eigentlich ein guter Service, wenn die Fächern nicht so wenige wären, dass nur jede 10. Schüler eins bekommen kann
Aber ich hab Marvin jetzt sowieso versprochen, dass er nach dem Herbstferien Bus fahren darf.
Lg Snoops
Das Leben ist wie ein Video Spiel.
Der einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.
Tochter(14) und Söhne(12,10&7)
-
12.10.2011, 19:25 #49
Junior braucht kein Schließfach. Im Klassenzimmer bekam jedes Kind ein Regalplatz zugewiesen, wo es nicht benötigte Schulsachen wie Bücher oder Wasserfarben lagern kann.

Vielleicht besorge ich mir das Englischbuch und Mathebuch für zu Hause, falls er es mal in der Schule vergisst. Muss aber erst sehen, was es kostet.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
12.10.2011, 21:35 #50
Ja das ist es eben.
Ich wäre auch für ein Schliessfach.
Aber ich weiss genau das sie immer
was in der Schule vergessen würde
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
13.10.2011, 06:03 #51Profi
hallo
bei uns ist es auch so das die kindern im klassenzimmer eine kiste haben in der sie ihre sachen verstauen können. was die bücher betrifft so muß ich ehrlich sagen das ich die bücher die sie ständig brauchen für zuhause gekauft habe. so muß meine tochter nicht ständig so schwer tragen und ich erspare mir manche diskussion und ärger weil bücher vergessen wurden und sie hausi nicht machen kann. ist somit pädagogisch sicher nicht sehr wertvoll aber für mein nervenkostüm sehr gut
-
13.10.2011, 09:33 #52Spezialist
Bei meinem jüngeren Sohn kann man nichts in den Klassen lassen, weil es nur Lehrer-, keine Klassenräume gibt. Und beim Großen kommt alles "weg"...
Atlas z.B: habe ich auch doppelt. Aber alle Bücher doppelt, da wäre ich bei beiden Kinder bei etwa 500 Euro. Das ist dann doch zu teuer...
LG hanja
Forenseele
-
13.10.2011, 15:59 #53
Mein Mittlerer hat zwar einen Klassenraum, aber da steht kein Regal oder ähnliches. Theoretisch könnten alle Schüler die Bücher auf der Fensterbank lagern
. Allerdings findet bis auf Mathe, Deutsch und Englisch sowieso jeder Unterricht in einem Fachraum statt. Da würden die Kinder immer nur vergessen die Bücher mitzunehmen.
Doppelt kaufen ist bei vier Kindern nicht drin. Beim besten Willen nicht. Wir zahlen so schon zu Beginn jedes Schuljahres knapp 200€ für Bücher und Arbeitshefte. Da kommen wir ja sonst auf 1000€
Lg Snoops
Das Leben ist wie ein Video Spiel.
Der einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.
Tochter(14) und Söhne(12,10&7)
-
13.10.2011, 19:34 #54
So, habe nun mal geschaut, was die Bücher kosten würden. Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass wir die Bücher nicht doppelt anschaffen.
Zu teuer
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen