Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Kinderuni
-
25.09.2007, 07:28 #1
Hallo,
ich möchte euch nur auf folgendes aufmerksam machen.
Es gibt eine Kinder uni und dort werden für Kinder ab 8 Jahren Vorlesungen gehalten, die Eltern können von außen zuhören ( über Monitore ) Das ist eine ganz tolle Sache.
Habe mal den Link rausgesucht, wo alle Bundesländer aufgeführt werden.
Schaut mal rein - die Vorlesungen sind kostenlos !
Wir haben da schon mitgemacht !
Vorlesungsverzeichnis
Liebe Grüße
Jodatz
-
25.09.2007, 07:33 #2
Habe natürlich gleich die Seite angeschaut
SEHR INTERESSANT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
25.09.2007, 15:08 #3
Hallo Jodatz!
Ja, das kenn ich auch. Wird bei uns, in dem Fall Uni Saarbrücken, auch immer in der Zeitung angekündigt. Werd meine Zwei auch öfter mal dazu anmelden. Sind nämlich recht oft sehr interessante Themen dabei. Da kann man selbst als Erwachsener noch was lernen.
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
25.09.2007, 15:17 #4
Hallo chrissy,
schön ist, dass ich die Kinder nicht anmelden muss, wenn es passt gehen wir hin, und wenn nicht, dann eben nicht.
Mal schauen wie oft das klappt.
Ich finde das aber ne tolle Sache.
Letztes Jahr fand bei uns an der HAW ( Hochschule für Angewandte Wissenschaften ) eine Vorlesungsreihe zum Thema Fliegen statt, da musste ich Karten kaufen ( 2 Euro/Vorlesung - ein echter Lacher ), dafür gabs noch Müsliriegel, und was zu trinken oder einen Riesenmuffin.
DAs war toll - vorallem der Wettbewerb hinterher ( beide haben den Hauptpreis gewonnen )
Hier für dich persönlich schon mal der Link mit Anmeldeformular eurer Uni:
Kinderuniversität
Liebe Grüße
Jodatz
-
25.09.2007, 15:23 #5
Ich danke Dir!
Ich find auch die Themenwahl immer sehr interessant. In den Sommerferien ging es dann auch komplett um den menschlichen Körper und deren Funktionsweise.
Werd mich auf jeden Fall mal noch genauer einlesen.
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
26.09.2007, 07:54 #6Gesperrt
Hallo liebe Jodatz,
das Thema mit der Kinder-Uni wollte ich auch mal hier ansprechen. Da hast Du mal wieder ein tolles Thema hier präsentiert. Ich habe mich bei XING in die Gruppe "Kinder-Uni" eingeschrieben, weil ich eine solche Aktion bei uns anbieten möchte. Ein Bekannter, Dipl.-Physiker, möchte den ersten Vortrag halten. Wir sind noch dabei das zu organisieren.
Es geht mir gut, liebe Jodatz, nur etwas viel gewesen in den letzten Wochen, Beruf und meine anderen Aktivitäten. Habe Dich aber nicht vergessen, vor allem Deine tollen Aktivitäten in Bezug auf das Forum und auch in Bezug auf Dein Engagement in der Schule.
Ich grüße Dich ganz herzlich
Siglinde

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen