Ergebnis: Wünschen Sie sich am Urlaubsort eine Kinderbetreuung ?
- Teilnehmer
- 20. Bitte erst anmelden, dann abstimmen!
-
Ja, dann habe ich auch einmal Zeit für mich alleine und die Kinder sind gut aufgehoben.
7 35,00% -
Nein, im Urlaub möchte ich möglichst viel mit ihnen zusammen erleben.
13 65,00%
Ergebnis 1 bis 15 von 19
-
01.02.2008, 08:19 #1
Umfrage des Monats Februar 2008
-
01.02.2008, 08:32 #2
Hallo,
ich bin in der Ferien- bzw. Urlaubszeit viel lieber mit der gesamten Familie zusammen--da man im Alltag dies ja nicht so machen kann(wegen Arbeits-und Schulzeiten)
Wir machen z.b. gern einen Museumsbesuch in der Stadt wo wir gerade sind--interessiert uns alle sehr,sowieso naturkundlich.....
aber auch einen schönen Stadtbummel oder mal eine schöne Kirche von innen anschauen
Aber auch Freizeitparks--- wir machten mal einen reinen Urlaub nur im Europapark Rust ---sind immer willkommen....
Die Eltern-Kindzeit ist viel zu schnell vorbei--sowas muss man so lange wie möglich auskosten----denn wie schnell kommt die Zeit wo die Kids flügge werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
01.02.2008, 08:34 #3
also ich nicht, den im urlaub kann man doch erst richtig die kinder geniessen. vorallem auch die männer die sonst das jahr über arbeiten.
Liebe Grüße. Steffi
nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne
-
01.02.2008, 08:37 #4
ja ab und zu schon. Wenn man mal für ein paar stunden ausspannen möchte. Und unser Sohn macht das spass. Aber den ganzen Urlaub will ich das nicht, denn wir fahren ja in den Urlaub zusammen hin.
Jonathan 9 Jahre (3. Klasse)
Emily 5 Jahre (Vorschulkind)
Nur Kinder verstehen es, vollkommen arglos zu lachen - deshalb sind sie auch so bezaubernd.
Fjodor M. Dostojewski
-
01.02.2008, 09:16 #5PferdefreundinGast
Hallo,
wenn wir Pauschalurlaub mit Kinder gemacht haben, dann war immer ein Miniclub oder ähnliches vorhanden!
Wir haben es den Kindern aber immer freigestellt, ob sie dort teilnehmen möchten!!!
Usere Kinder sind fast nie dort hin gegangen!!!
Wir können den Urlaub auch genießen, wenn unsere Kinder bei uns sind und wir uns mit ihnen beschäftigen.
Gerade mein Mann genießt dieses sehr, denn er hat die Kinder ansonsten nur abends um sich!!
-
01.02.2008, 09:22 #6
Es ist in Ordnung, wenn es angeboten wird. Aber für mich ist das kein Buchungsgrund.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
01.02.2008, 09:42 #7
Ich finde es gut, wenn die Kinder ab und zu auch sich selbst beschäftigen und dann in der Kinderbetreuung sind. Muss aber nicht sein, da wir gerne die Zeit mit ihnen verbringen. Ich kann mich auch entspannen, wenn meine Kinder um mich rum sind. Außerdem unternehmen wir auch viel lieber etwas, als nur am Pool zu liegen.
LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
01.02.2008, 11:02 #8Spezialist
nein das brauchen wir nicht.
es ist schoen das wir entlich in ruhe ohne den altagsstress zusammen genissen koennen.
aber ich finde es schon schoen,wenn es fuer die kinder bastelaktivitaeten oder spiele gibt,wo sie sich auch ausleben koenen.
es muss nicht jeden tag sein.aber die kinder sollen ihren urlaub ja auch genissen koennen.und viel spass haben.
und sie haben so auch kontakt zu anderen kindern.
lg. conny
liebe kann man lernen.
und niemand lernt besser als kinder.
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.
astrid lindgren
-
01.02.2008, 11:17 #9
Wir haben eh nie solche Urlaube gemacht, und wenn es am Urlaubsort mal einen Tag eine besondere Aktivität für Kinder gibt, dann dürfen sie das auch mitmachen, klar warum nicht - aber wir genießen die gemeinsame Zeit immer sehr.
Bisher haben sie noch nie solche Angebote genutzt !!!!!!!
Wenn sie mal alleine was machen wollen, dann bleibt noch das Ferienlager, wo sie ja auch schon waren.
Liebe Grüße
Jodatz
-
01.02.2008, 12:07 #10
nein ein Buchungsgrund ist es auch für uns nicht.
Jonathan 9 Jahre (3. Klasse)
Emily 5 Jahre (Vorschulkind)
Nur Kinder verstehen es, vollkommen arglos zu lachen - deshalb sind sie auch so bezaubernd.
Fjodor M. Dostojewski
-
01.02.2008, 13:10 #11
Wo ist der dritte abstimmpunkt
Manchmal ja manchmal nein????
Ich hab dieses Jahr bewusst mit Kinder animation -nicht betreuung -gebucht,damit die Grossen auch mal was anderes ausser ihre langweiligen Eltern sehen-
Wir werden auch viel zusammen machen aber ich bin auch mal froh wenn die jungs nicht an der Liege stehen-Wenn man grad mal liegt -Und sagen "Maaaaaaaaaaaaaaaama.Kommst du mal"
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
01.02.2008, 16:03 #12
Ich meine wenn man in Urlaub fährt möchte
man ja viel zusammen mit den Kindern machen!
Aber es gibt ja auch mal einen Museumsbesuch oder
man möchte sich etwas anschauen das für
Kinder langweilig ist!
Da finde ich es schon gut wenn sowas
angeboten wird!
Aber bei der Buchung würde ich nicht darauf
achten!
Also es wäre kein Muss für mich!
Abstimmen kann ich nicht weil es kein Zwischending gibt!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
04.02.2008, 10:35 #13
Da wir noch nie über mehrere Tage verreist sind, ist das für mich schwer zu beurteilen. Eigentlich würde ich sagen nein, denn gerade im Urlaub möchte man ja auch zusammen was unternehmen.
Lieben Gruß, Biene!
-
04.02.2008, 21:14 #14
im urlaub genießen wir es wenn die ganze familie zusammen ist,da es ja sonst immer nicht möglich ist,da mein mann auch immer spät von der arbeit kommt ,
Lg sylvia und lukas
Forenmutter
-
05.02.2008, 21:36 #15
Ich habe lange Jahre in Österreich die Kinderbetreuung in einem Kinder und Babyhoterl geleitet und habe da so einiges erlebt!
Viele male geht so ein Urlaub auf Kosten der Kinder.
Es gibt aber auch viele Kinder die wollen und wünschen sich das.Ich hab meiner Jüngsten freisgestellt im Urlaub in die Betreuung zu gehen und sie war ganz begeistert dabei!
Am schwierigsten ist es mit Kinder zwischen ca.10 Monaten und 3 Jahren.
Es kommt aber auf jedenfall auf das Kind an.
Man sollte es halt nicht zwingen ,so wie manche Eltern es machen um dann den ganzen Tag in Ruhe Ski zu laufen.Die Zeit ist so kurz wo die Kinder klein sind dann fährt man halt mal ein Jahr nicht,oder wechselt sich ab.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen