|
Umfrageergebnis anzeigen: Kindergeburtstage werden heutzutage immer aufwändiger gefeiert. Halten Sie das für übertrieben?
|
|
Nein, solange die Kinder Spaß haben finde ich jede Art von Feier in Ordnung.
|

|
|
35,71% |
|
Ja, die Kindergeburstage werden übertrieben gefeiert.
|

|
|
64,29% |
|
18.09.2008, 16:07
|
|
|
Treues Mitglied
|
Macht doch nix KATHI.
Man kann ja nachfragen ;-)
|
|
|
|
11.10.2008, 22:38
|
|
|
Neuling
|
Unterschiedlich
Ich finde es kommt immer auf die Umstände an,
ich würde sehr gerne zu Hause feiern, doch da wäre keinem geholfen mit. Wir wohnen zur Zeit ziemlich beengt und da kann sich keine Geburtstagsmannschaft (unsere Regel-Geburtstagsalter des Kindes=Einladungsgäste -Grenze bei 10) Wir feiern in einem dieser Indoorspielplätze und da toben die Kids nach Herzenslust herum. In unserer Wohnung wäre ´das nicht möglich und so ist es für alle entspannt. Wir legen uns immer monatlich was zur Seite, damit wir das so machen können und bis jetzt hat es immer gut geklappt. (#essen und trinken bringen wir mit und wir sind auch nicht auf gutes Wetter angewiesen)
Doch es sollte auch nicht überhand nehmen so von wegen immer größer und besser und den letzten Geburtstag übertrumpfen wollen.

|
|
|
|
12.10.2008, 19:11
|
|
|
Stammgast
|
Kann man bei euch was zum indoorspielplatz mitnehmen?
Bei uns ist das strengstens verboten!
Die preise für getränke dort sind unglaublich teuer! Karaffe mit wenig Inhalt kostet 7 Euro! Natürlich kommen die kinder da immer und so wirds ein teurer spass!
Wir hatten vor 2 Wochen auch das thema! Unser Kleiner wurde 10. was machen? Neue schule und keinen Plan, wer kommt, was machen wir?
Wir waren dann spontan mit 4 Jungs in einem normalen Hallenbad! Nichts mit Spassbad oder so. Und es war sehr günstig und toll. Nicht mal 10 Euro für uns!
Ausserdem war es übersichtlichrer als in einem riesen Bad. Danach durfte sich jeder einen Burger bei uns selber machen. Das fanden alle toll! War ein schöner Tag!
Der grosse wird in 4 Wochen 15 und da werden sie ins Kino gehen, und danach gibts hier auch essen! Bei uns kostet das kino nicht viel. 3-4 euro pro Film!
Es geht auch günstig!
|
|
|
|
12.10.2008, 21:07
|
|
|
Neuling
|
Kindergeburtstag
Hallo,
bei uns kostet ein Geburtstag im Indoorspielplatz 7 Euro. Drin enthalten ist ein gemeinschaftsfoto, für jeden 1 Getränk nach Wahl 0,3 l, Pommes und für jedes Kind ein kleines Geschenk. Für das Geburtstagskind ein Geschenk zum aussuchen. Und wir dürfen außer warmes Essen alles mitbringen. Also wird es da nicht teurer als zu Hause.
Unsere Kinder sind 7,5 1/2 und 14 Monate, da ist Schwimmbad noch nicht so gut-leider. Und kino ist bei uns auch so 7-9 Euro- und mit dem Auto ca. 10-15 min. entfernt. So ist für uns der Indoorspielplatz zur Zeit die beste Lösung.
Wenn die Kids größer sind, wird sich auch der Ablauf ändern.
|
|
|
|
13.10.2008, 12:47
|
|
|
Profi
|
Zum 6. Geb. der Kinder waren wir im Krug bowlen, das kostete mit Getränke fpr 7 Kinder und 4 Erwachsene etwa 21 Euro, die mitenthalten 10 Euro.
Ansonsten haben wir noch nichts großartiges unternommen, da ich kein Auto habe und Forst in der Hinsicht nicht viel zubieten hat, wo man mit den Kindern hingehen kann.
Ich bin der Meinung das Kindergeburtstag nicht viel HalliGalli bedeuten muß, dieses Jahr zum 7. Geburtstag kamen die Klassikerspiele an, wie Topfschlagen etc.
|
|
|
|
13.10.2008, 14:42
|
|
|
Treues Mitglied
|
Moin
Unsere beiden sind 4 und 9 und bis her haben wir alle Geburtstage daheim gefeiert. Wir haben aber auch das glück ein großer Haus zu haben und ein kleiner Wald und Bolzplatz sind gleich auf der anderen Straßenseite, das kommt bei unseren Jungen gelegen.
Allerdings habe ich festgestellt das oft diese Ausflüge von den Eltern kommen. Oft sagen die zwar" Zuhause feiern ne damit brauch ich meinen Kind nicht ankommen, aber wenn wir dann die Kinder bei uns haben sind die feuer und flamme und wollen eigentlich ihren Geburtstag auch daheim feiern.
Ok ich gebe zu es kostet nerven ne ganze Rasselbande zu bändigen und abends beim aufräumen denke ich mir auch oft " Wieso hast denn net woanders gefeiert, da hatts jetzt net das ganze Geschirr und die verwüstung im Haus.
Na ich denke mal solange unserer Kids es so ok finden werden wir auch weiterhin zuhause feiern.
gruß delphine
|
|
|
|
04.01.2009, 15:37
|
|
|
Stammgast
|
Hi,
ich finde, dass sollte jeder halten, wie es ihm gefällt.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich gerne ausserhalb meiner 4 Wände mit den Kindern feier, da leider viele Eltern heutzutage ihren Kindern keinerlei Benimm mehr mit in die Wiege legen.
Die ersten Kindergeburtage haben wir auch noch zu Hause erledigt. Aber schon beim Essen bekomme ich einen Nervenzusammenbruch. Ein Kind setzte sich mit Schuhen an den Füssen unterm Po auf unsere Stühle, andere laufen mit vollem Mund und dreckigen Fingern während des Essens rum.
Ich erspar mir das ... wir gehen mittlerweile zum Kegeln, Indoor-Spielhäuser- Zuletzte haben wir auf Schalke eine Besichtigungs-Tour gebucht. Kostet zwar alles etwas ... schont aber meien Nerven. Da kann ich gut lieber ein paar Stunden mehr arbeiten und Geld verdienen für sowas und meine Möbel sind heil und nicht verschmutz.
Ich würde aber nie die Ausrede gebrauchen, meine Kinder wollen das so.
Wenn ich den klassischen Kindergeburtstag vorschlagen würde, fänden meine Kiddies das auch gut. Hauptsache es wird was gemacht.
Fazit: Es sollte jeder das machen, was er bezahlen kann und möchte und was seine Nerven aushalten.
|
|
|
04.01.2009, 21:54
|
|
|
Spezialist
|
Ich finde auch, daß die Geburtstage zum Teil "ausarten"
Unsere Tochter war mal auf einem Geburtstag, zuerst im Kino, mit Popcorn und Cola,
danach zum Kegeln,
dann noch zum Mäci.
Wir selber feiern nach Möglichkeit zu Hause, und machen eine Schnitzeljagd oder ähnliches.
Unsere 10-jährige ist damit auch noch zufrieden.
Letztes Jahr war Sie mit Ihrem Reitpferd und dessen Besitzerin und 8 Kindern im Wald unterwegs, wo sie auch eine Schnitzeljagd gemacht haben. Kuchen und Getränke wurden dann von uns geliefert.
Dieses Jahr werden wir mit unserem Pferd vielleicht auch so etwas machen.
Was ich aber am schlimmsten finde, wenn die Gästekinder oft mehr an Dingen mit nach Hause bringen, als sie eigentlich dabei hatten.
Unser Sohn ist froh, wenn er mit seinen Jungs Fußballspielen kann.
|
|
|
04.01.2009, 23:01
|
|
|
Spezialist
|
hallo fabieti,
das mit dem wieder nach hause nehmen mache ich auch nicht mehr - früher gabe es wirklich noch Kleinigkeiten (Süßes, Stifte oder ähnliches für jedes Kind) - Das mache ich definitiv nicht mehr - seit wir nicht mehr zwingend zu Hause feiern.
Dieses Jahr werden wir gar nicht hier sein - wir gehen ins Racing-Center.
Alex hat 4 kids eingeladen und dann sind es insgesamt 6 Kids.
Mit Essen und trinken dort reicht es dann auch - etwas Süßes für Zwischendurch und ggf. noch ein Getränk extra gibt es natürlich.
Da ich diesmal alleine mit den Kids bin - bin ich über diese Lösung ganz froh - was auch die Aussage von Ardnas69 bestätigt.
Meine Nerven sind mir in dem Fall lieber als der Stress zu Hause und womöglich die höheren Kosten.
und da wir leider kein Pferd haben - fallen solche tollen Sachen natürlich weg.
|
|
|
|
05.01.2009, 09:52
|
|
|
Spezialist
|
Hallo jodatz,
Du, bzw. ihr habt schon recht, wenn ihr lieber ausser Haus feiert, ist definitiv weniger Arbeit und Stress.
Wir haben ja das Glück, daß beide Kids im Sommer Geburtstag haben, und wir versuchen, die Kinder nicht ins Haus zu lassen.
Ausserdem haben wir noch eine Spielscheune, in der das Ganze abläuft.
Als wir noch nicht hier gewohnt haben, waren wir auch mit den Kids im Wildpark, oder beim Schwimmen. War nicht teurer als zu Hause, da wir Essen und Getränke mitgenommen haben.
Aber generell sollte wirklich jeder so feiern, wie es seine Nerven, sein Geldbeutel und sein Platz aushalten.
|
|
|
05.01.2009, 15:42
|
|
|
Spezialist
|
Da gebe ich dir Recht 
|
|