Ergebnis: Müssen Sie Ihrem Kind bei den Hausaufgaben helfen?
- Teilnehmer
- 31. Bitte erst anmelden, dann abstimmen!
-
Ja, täglich - weniger als eine Stunde
12 38,71% -
Ja, täglich - mehr als eine Stunde
7 22,58% -
Hin und wieder
12 38,71% -
Nein, es kommt allein klar
0 0%
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
24.10.2008, 08:39 #1
-
24.10.2008, 08:51 #2
Bei Jette brauche ich fast gar nicht mehr helfen, die macht das alleine, muss nur manchmal etwas angetrieben werden.
Und wenn es doch mal was gibt, wo sie nicht weiter kommt, dann fragt sie schon mal - oder gibt mal Texte zum nachlesen.
Ist aber nicht wirklich viel, was sie an Hilfe benötigt.
Manchmal kontrolliere ich aber noch. (alleine schon, um auf dem Laufenden zu sein )
Bei Alex: ich schaue schon, dass er Hausis macht und dass er sie ordentlich macht.
in Mathe braucht er eigentlich nie Hilfe, in Deutsch achte ich sehr auf die Rechtschreibung, weil er da Probleme hat. Bei freien Texten braucht er Hilfe - es wird aber weniger.
Vor Diktaten oder Arbeiten üben wir meistens gemeinsam - zumindest frage ich ihn mal ab.
Jette auch.
Die anderen Fächer macht er eigentlich alleine !
Geändert von jodatz (27.10.2008 um 08:45 Uhr)
Liebe Grüße
Jodatz
-
24.10.2008, 12:15 #3
Ich schaue mir die Hausaufgaben an, ob sie ordentlich gemacht wurden. In Deutsch schaue ich mir die Rechtschreibung gut an.
Wenn er fragen hat, werden sie beantwortet.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
24.10.2008, 14:44 #4
Bei Mathe muss ich ihr helfen!
Sie muss dann zwar auch alles alleine machen!
Würde ich aber nicht dabei sein sässe
sie Stunden!
Deutsch und andere Fächer macht sie ganz alleine!
Da bräuchte ich nicht mal zu kontrollieren!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
24.10.2008, 16:34 #5
Bei luc helfe ich nur noch auf Wunsch-was eigentlich nicht vorkommt-
Josh helf ich jeden Tag sonst würde er ewig sitzen--ist vielleicht nicht die richtige weise aber so wird es
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
24.10.2008, 17:48 #6
Hallo!
natürlich helfe ich Kira bei den Hausaufgaben.
Das einzige wo ich nicht dabei sein muß ist Mathe,da sehe ich nur nach.

F O R E N K A T Z E
Jeder soll sein Leben so Leben wie er es möchte
-
27.10.2008, 08:43 #7
Hallo
ich helfe in dem ich Vokabeln und sonstiges für Tests und Arbeiten abhöre----(zur Zeit 10.Klasse)-----aber auch bei Englischübersetzungen oder Aufsätzen ,wenn Junior nicht weiter weiss,gebe ich Ratschläge und helfe ,wenn ich kann.....
bzw. so auch bei Wochenarbeiten und Referate----aber alles nur noch ,wenn unser Sohn mich fragt,ob ich ihm helfen würde...
Ansonsten ist er ein "Leichtlerner" und die Hausaufgaben werden täglich schnellstens und sehr gut erledigt......
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
28.10.2008, 09:23 #8Aufstrebendes Mitglied
Ich helfe meiner Süßen auch bei den Hausaufgaben. Sie ist ja im Sommer erst ins 2. Schuljahr gekommen und muss noch etwas gepuscht werden. Sie brauch mich noch und ich möchte auch sehen, welche Fortschritte sie macht. Mittlerweile muss ich nicht die ganze Zeit daneben sitzen. Ich halte mich dann natürlich auch in der Küche auf, erledige aber meine restliche Hausarbeit. Wenn sie Fragen hat, komme ich sofort und schaue es mir an. Wenn sie fertig ist, schaue ich mir auch an, was sie gemacht hat und korigiere evtl. mit ihr noch einige Flüchtigkeitsfehler. Irgendwann wird der Punkt wohl kommen an dem sie sagen wird: Mama, ich möchte die Hausaufgaben alleine machen.
Ich musste sie damals auch nicht alleine machen.Meine Mum war auch immer für mich da und ich bin ihr sehr dankbar dafür.
-
29.10.2008, 07:01 #9
Ich helfe dann, wenn Hilfe gebraucht wird. Aber kontrollieren tue ich auch noch, um auf dem laufenden zu sein.
Töchterchen macht eigentlich alles alleine, ausser wenn sie in Mathe Schwierigkeiten hat, helfe ich.
Junior macht eigentlich auch alles selbstständig - bei Deutsch sehe ich mir das aber dann an. (Legastheniker)
LG Iza
Liebe das Leben und das Leben liebt dich
Forenhexe
-
09.11.2008, 18:59 #10
Zur Zeit schau ich nur nach, ob er sie überhaupt gemacht hat, da die Hausis noch im Hort erledigt werden.
LG Netti
ForenGöre
mit Fabian (10) geht in die 4.Klasse und Papa
Wer lacht hat mehr vom Leben!!
Die Familie ist das Vaterland des Herzens.
Giuseppe Mazzini
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe
-
09.11.2008, 20:19 #11
Meine beiden machen die Hausaufgaben selbstständig.
Nur auf Wunsch helfe ich oder erkläre mal etwas.
Abfragen tue ich beide regelmäßig und ansonsten sehe ich mir hin und wieder die Hefte an, um auf dem Laufenden zu bleiben.
LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen