Als Startseite festlegen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Impfen gegen Schweinegrippe?
Ja, unsere Kinder lassen wir auf jeden Fall impfen 0%
Ja, die ganze Familie lässt sich impfen 8,33%
Wir wollen uns erst vom Kinderarzt beraten lassen 11,11%
Nein, vielleicht später 19,44%
Nein, auf keinen Fall 61,11%
Bitte erst anmelden, dann abstimmen!

Thema geschlossen
Themen-Optionen
Alt 11.11.2009, 14:05   #1
Rene
Admin & Moderator

Benutzerbild von Rene

Rene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Impfen gegen Schweinegrippe?
Umfrage vom 11.11.2009
Rene ist offline  
Alt 11.11.2009, 14:34   #2
jodatz
Spezialist

Benutzerbild von jodatz

jodatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jodatz eine Nachricht über Skype™ schicken
Nein - wir lassen uns alle nicht impfen !
Selbst unsere Ärztin hält dies nicht für notwendig und ist selbst nicht geimpft !

Verwalterin der Forenmitgliedergalerie

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
jodatz ist gerade online  
Alt 11.11.2009, 16:49   #3
alusru
Spezialist

Benutzerbild von alusru

alusru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir werden uns impfen lassen, wenn der Impfstoff wieder da ist. Ich hoffe, dass Junior bis dahin den Schnupfen los hat. Ich habe selbst auch eine Erkältung. Die sollte dann auch weg sein.

Lesen gefährdet die Dummheit

Forenagentin
alusru ist offline  
Alt 11.11.2009, 16:51   #4
junastern
Spezialist

Benutzerbild von junastern

junastern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir lassen uns alle jedenfalls nicht impfen.

Forenstern

Freundinnen sind wie Schuhe:

Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.

(Kerstin Gier)
junastern ist offline  
Alt 11.11.2009, 17:52   #5
Marita
Spezialist

Benutzerbild von Marita

Marita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt auf jeden Fall noch nicht.

Queenie!

Marotto!
---------------------------

Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
Marita ist offline  
Alt 11.11.2009, 18:09   #6
aesulapium
Profi

aesulapium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also wir werden uns impfen lassen. vor allem meine kleine wird geimpft. mir ist das zu gefährlich. regelmäßig ist es so das kranke kinder in die schule geschickt werden. ich habe keine lust das meine tochter sich ansteckt. und ich denke wenn der impfstoff da ist sollte man sich auch impfen lassen. warum sollte man das risiko einer schweren erkrankung eingehen wenn man es genauso gut vermeiden kann. und wie man in der letzten zeit gesehen hat gibt es auch todesfälle bei ganz gesunden menschen. die theorie das es immer nur vorerkrankte menschen trifft ist langsam nicht mehr haltbar. gegen masen mumps oder röteln läßt man sich ja auch impfen auch wenn man weiß das diese erkrankungen nicht tödlich verlaufen und auch hier immer wieder impfreaktionen auftreten können.
liebe grüße an alle
aesulapium ist offline  
Alt 11.11.2009, 18:26   #7
Pferdefreundin
Spezialist

Benutzerbild von Pferdefreundin

Pferdefreundin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir lassen uns nicht impfen.

Der Impfstoff ist ja auch nicht ohne Risiko und er ist uns nicht lang genug erprobt.
Außerdem rät unser Arzt ebenfalls davon ab.

Foren - Rätselfee

mit
Tochter : 8 Jahre, 2.Klasse
Sohn : 10 Jahre, 5.Klasse
und einem lieben Mann
Pferdefreundin ist offline  
Alt 11.11.2009, 18:34   #8
jodatz
Spezialist

Benutzerbild von jodatz

jodatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jodatz eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von aesulapium Beitrag anzeigen
also wir werden uns impfen lassen. vor allem meine kleine wird geimpft. mir ist das zu gefährlich. regelmäßig ist es so das kranke kinder in die schule geschickt werden. ich habe keine lust das meine tochter sich ansteckt. und ich denke wenn der impfstoff da ist sollte man sich auch impfen lassen. warum sollte man das risiko einer schweren erkrankung eingehen wenn man es genauso gut vermeiden kann. und wie man in der letzten zeit gesehen hat gibt es auch todesfälle bei ganz gesunden menschen. die theorie das es immer nur vorerkrankte menschen trifft ist langsam nicht mehr haltbar. gegen masen mumps oder röteln läßt man sich ja auch impfen auch wenn man weiß das diese erkrankungen nicht tödlich verlaufen und auch hier immer wieder impfreaktionen auftreten können.
liebe grüße an alle
es sind aber auch schon Menschen an der Schweinegrippe erkrankt, weil sie sich haben impfen lassen.

Jeder muss das aber für sich entscheiden !

Verwalterin der Forenmitgliedergalerie

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
jodatz ist gerade online  
Alt 11.11.2009, 19:03   #9
Mikael
Spezialist

Mikael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir lassen uns erstmal nicht impfen.
Wir sind alle auch nicht gegen die "normale" Grippe geimpft und ich halte es im moment auch noch nicht für nötig.
Vielleicht später mal, aber eher nicht.

Bevor du urteilst über mich und mein Leben,
zieh meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
Mikael ist offline  
Alt 11.11.2009, 19:59   #10
KATHI
Spezialist

Benutzerbild von KATHI

KATHI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wir haben nächste woche den U8 Termin mit Zoey-Dann werd ich mal fragen was er davon hält-----

Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden

Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
KATHI ist offline  
Alt 12.11.2009, 14:32   #11
sagradaluna
Neuling

sagradaluna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Impfung gg. Schweinegrippe - Nein, danke!
Mami ist gesundheitlich angeschlagen, Papi mittlerweile auch, und unsere Tochter hat aus dem KiGa (14 Kinder krank, davon 4 nachweislich H1N1, 2 der 3 Kindergärtnerinnen ebenfalls) die Schweinegrippe bereits mit heimgebracht - also keine Chance zur Impfung. Verläuft so weit auch relativ "freundlich". Wir hatten halt ein paar Nächte Fieber, wie bei anderen Krankheiten auch, und Husten, nur ein wenig Schnupfen. Wir haben uns bisher nicht angesteckt. Wenn niemand eine schwerwiegende Krankheit hat, geht es auch ohne Impfen. Unsere Kinderärztin hatte uns auch davon abgeraten, da stand noch gar kein Impfstoff zur Verfügung. Und wirklich großartig informiert wurden ja nicht einmal die Ärzte - muss man sich da nicht Gedanken machen!?
Nur die Großeltern halten wir von uns "fern", da mein Vater dieses Jahr bereits mehrere OP's hatte, und wir da kein Risiko eingehen wollen. Das Einzige was bei Kindern beachtet werden muss ist, dass sie sich während der Zeit wirklich schonen, und ein paar Tage danach auch nicht übertreiben zwecks einer Herzmuskelentzündung!
Und wenn man mal überlegt, wie viele Menschen jedes Jahr an einer "normalen" Herbst-/Wintergrippe sterben...
Ich finde, es wird in den Medien viel zu sehr aufgebauscht, das ist das größte Problem zwecks der Unsicherheit.
Aber entscheiden muss es jeder für sich selber.
sagradaluna ist offline  
Alt 12.11.2009, 17:08   #12
Biene
Spezialist

Benutzerbild von Biene

Biene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja! Laura und ich haben uns heute impfen lassen, mein Mann geht in zwei Wochen! Habe lange überlegt ob - oder ob nicht. Und haben uns dann dafür entschieden! Zum einen weiß man ja nicht wie sich die Krankheit in den nächsten Monaten noch weiter entwickelt und ob die Verläufe so "harmlos" bleiben. Zum anderen geht Laura in eine Schule wo, alleine in ihrem Gebäude 1400 Kinder sind, im Gebäude direkt nebenan noch mal etwa 1000 Kinder, und täglich in den voll gestopften Bussen! Bei so vielen Kindern ist es eine Frage der Zeit dann sind auch auf unserer Schule die ersten Fälle!
Und die Sache mit der Hygiene und dem Hände waschen an den Schulen (bei Laura hängen Plakate in den Toilettenräumen) werden von den wenigsten Kindern auch wirklich ernst genommen.
Außerdem tragen wir mit der Impfung auch dazu bei die Krankheit im Zaum zu halten und schützen so nicht nur uns selber sondern auch die die sich nicht impfen lassen können oder wollen.
Gestern war der 11.11., jetzt fängt doch die Hochsaison der "Vierenübertragung" doch erst an. Und nächstes Jahr an Karneval freuen sich nicht nur die Bierhersteller über feierfreudige Menschen und gute Absatzmöglichkeiten sondern auch die Schweinegrippevieren über so viel "willige Vierenschleudern"!
Ist eine schwierige Entscheidung die jeder für sich nach bestem Wissen und Gewissen fällen muss!
LG, Biene!

Geändert von Biene (12.11.2009 um 17:12 Uhr).
Biene ist offline  
Alt 12.11.2009, 17:41   #13
caprice73
Spezialist

caprice73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir lassen uns nach momentanem Stand der Dinge nicht impfen. Haben uns dagegen entschieden, weil uns der Impfstoff zu wenig erforscht ist und ich generell nicht sooo der Impffreund bin (wobei wir alle die "Grund"impfungen haben). Aber z. B. gegen normale Grippe sind wir auch alle nicht geimpft.

Sollte es wirklich zu schwerwiegenderen Mutationen kommen, würde ich das ganze nochmal überdenken. Aber da müßte ja dann eh wieder ein neuer Imfpstoff entwickelt werden...

Nicole mit Laurin (*2002) und Linus (*2005)
caprice73 ist offline  
Alt 12.11.2009, 18:19   #14
SarahsMäuse
Spezialist

SarahsMäuse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn sich bei uns einer impfen lässt dann nur mein Freund, weil er viel auf Reisen ist (auch in Länder in denen die Gesundheitsversorgung weniger gut ist als hier in Deutschland) und er darum keine Erkrankung jeglicher art riskieren sollte. Allerdings weiß er es noch nicht genau.
Ich werde mich auf keinen Fall impfen lassen. Bin ja schwanger und will die Babys nicht gefährden. Auch meine Kinder werden erstmal nicht geimpft. Zwar geht auch hier an Schulen und im Kindergarten die Schweinegrippe um, aber bisher sind ALLE Verläufe extrem harmlos.
Ich denke man muss sich gegen Krankheiten, die man (sofern man nicht vorbelastet ist) sehr gut überstehen kann, nicht impfen. Zum Beispiel Grippe oder Windpocken.

mit
großer Oberzicke(10), 5. Klasse
Nachwuchszicke(8), 4. Klasse
2 Rabauken(6), 1. Klasse
& Nesthäckchen(2)

Ein kleiner Engel tief in unserem Herzen!
SarahsMäuse ist offline  
Alt 13.11.2009, 19:44   #15
Styling-Mouse
Spezialist

Benutzerbild von Styling-Mouse

Styling-Mouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wir lassen uns auf keinen fall impfen!!!
ich habe fast schon das gefühl das die impfung mit den nebenwirkungen schlimmer ist als die schweinegrippe selbst.

gegen die grippe ja,aber nicht die schweinegrippe

F O R E N K A T Z E

Jeder soll sein Leben so Leben wie er es möchte
Styling-Mouse ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche