Junge Mutter liest Gedichte mit ihren Söhnen

Gedichte für Kinder

Gedichte schulen das Sprachgefühl von Kindern, wecken den Spaß am Sprachrhythmus und sind ein tolles Konzentrationstraining! Sie können die Gedichte gemeinsam lesen, vortragen oder mit Ihrem Kind auswendig lernen. Es wird ganz schön stolz sein, wenn es sein erstes Gedicht frei vorgetragen hat! In unserer Sammlung finden Sie traditionelle Gedichte, kurze Verse und lustige Reime und für jeden Anlass. Ob Ostern, Muttertag, Vatertag, Nikolaus, Weihnachten, Valetinstag, Geburtstag oder Einschulung - wir haben das richtige Gedicht.

• Kinderzeitschrift ab 3 Jahren

Gedichte für die ganze Familie

Was Kinder von Gedichten lernen können – eine Sammlung zum gemeinsamen Lesen und Träumen.

Reimen macht Freude! Lesen Sie hier, warum Gedichte und Reime so wichtig für Kinder sind. Die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de haben die besten Gedichte und Abzählreime zusammengestellt. Ja, will ich haben!

»

Halloween-Party

Verkleidete Kinder auf einer Halloween-Party. Lassen Sie Ihr Kind diese Malvorlage zum Thema Halloween mit seinen Farbstiften bunt ausmalen. ...

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Goldige Maus

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach eine goldige Maus. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »