Ideen für den Kindergeburtstag von Mädchen

Die Organisation eines Kindergeburtstags wird für Eltern leicht zur Herausforderung. Ist Würstchen-schnappen noch ein geeignetes Spiel für die Mädels? Sind belegte Brötchen nicht einfach nur langweilig? Sie zerbrechen sich den Kopf und denken sogar an den Einsatz eines professionellen „Birthday-Planners“? Das muss nicht sein! Mädchen tauchen gern in Phantasiewelten ein.

Motto-Party Ideen für Prinzessinnen, Feen und Piratinnen

Hier finden Sie Tipps und Ideen für lustige Kindergeburtstagsspiele, kinderleichte Rezepte für Kuchen und Torten oder tolle Ideen für Kostüme und Dekoration für den besonderen Kinder-Geburtstag Ihrer Tochter.

Unsere Pakete: Prinzessinnen-Party | Feen-Party | Piratinnen-Party | Pyjama-Party

Kindergeburtstag: Alles für die Prinzessinnen-Party

Alles für die Prinzessinnen-Party für Mädchen

Alter: 3-6 Jahre und 6-10 Jahre

Auf einem Thron sitzen, eine tolle Krone und ein noch tolleres Kleid tragen – Mädchen lieben es, Prinzessin zu sein. Verwöhnen Sie Ihre Prinzessin und die Schar ihrer erlauchten Gäste mit erlesenen Speisen und Getränken oder mit königlichen Kindergeburtstagsspielen. So wird das Fest zur Krönung.

Kindergeburtstag: Alles für die Feen-Party

Alles für die Feen-Party für Mädchen

Alter: 3-6 Jahre und 6-10 Jahre

Wünscht sich Ihre Tochter, wie eine Fee durch den Silberwald schweben und zaubern zu können? Das Schweben können sie ihr vermutlich nicht beibringen, aber den Wunsch, eine Fee zu sein, können Sie ihr auf jeden Fall erfüllen. Wir bieten Ihnen praktische Tipps für feine Rezepte, feenhafte Kostüme und Spiele, die sich im Zauberwald wie im heimischen Garten verwirklichen lassen.

Kindergeburtstag: Alles für die Piratinnen-Party

Alles für die Piratinnen-Party für Mädchen

Alter: 3-6 Jahre und 6-10 Jahre

Eine echte Piratenbraut besteht so manches Abenteuer mit der Crew eines Piratenschiffs. Lassen Sie Ihre Tochter für einen Nachmittag der „Schrecken der Sieben Weltmeere“ und ihre Freundinnen ihre Piraten-Crew sein. Wir stellen Ihnen Tipps und Tricks vor, wie Sie aus einem Kindergeburtstag ein hammerstarkes „Piraten-Fest“ machen.

Kindergeburtstag: Alles für die Pyjama-Party

Alles für die Pyjama-Party für Mädchen

Alter: 6-10 Jahre

Lieblingsschlafanzüge und Kuscheltiere halten für eine Nacht Einzug in Ihren vier Wänden, wenn Ihre Tochter mit ihren Lieblings-Freundinnen eine Pyjama-Party feiern möchte. Wir bieten Ihnen Ideen für einen Schönheitssalon, traumhafte Rezepte und lustige Spiele, die jede Pyjama-Party zum Erfolg werden lassen.

Pfeil Jetzt unten anmelden & downloaden

Melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Eltern-Newsletter (Hier sehen Sie ein Beispiel unseres kostenlosen Eltern-Newsletters Beispiel) an und Sie haben Zugriff auf alle unsere kostenlosen Geburtstags-Pakete für Ihre Kinder:

Jetzt anmelden und Geburtstagsideen für Ihre Kinder downloaden
Anrede
Vorname:
Nachname:

Sollte Ihnen unser Newsletter nicht gefallen, können Sie diesen selbstverständlich jederzeit abbestellen. Wir hoffen aber, dass unsere Tipps und Ideen für Eltern so interessant für Sie sind, dass Sie diesen gerne weiterlesen.

Bastelvideo für Kinder

Basteltipp: Modellieren mit Salzteig

Mit unserer Anleitung stellen Sie ganz einfach eine Modelliermasse aus Salzteig her. Weitere tolle Bastelvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Bastelvideos »

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!