GeschwisterKinderbücher zum Thema Geschwisterchen

Wir präsentieren die schönsten Kinderbücher für Ihre Kinder. Zum Beispiel unsere Leseempfehlungen und Buchtipps über das neue Geschwisterchen.

Buch-Cover Kleiner Bruder zu verkaufen!Endlich alleine!

Erst war Lisas Bruder klein und süß, jetzt aber ist er ein richtiges Mini-Monster geworden. Es stößt Türme um und beißt Knetfigurenköpfe ab. Bis es Lisa reicht und sie ihren kleinen Bruder an Benno verschenkt. Endlich kann sie ungestört bauen, zeichnen und kneten!
Komisch fühlt es sich erst an, als Lisa abends alleine in der Badewanne liegt. Ob Benno weiß, wie er mit ihrem kleinen Bruder umgehen soll?

M. De Smet/M. Meijer: Kleiner Bruder zu verkaufen!
Lappan Verlag, 12,95 Euro

Buch-Cover Hauptsache, es wird kein Hund

Hauptsache gesund!

Mama hat einen dicken Bauch. Und als Mamas Freundin fragt, was es denn werden soll, sagt Mama: "Gesund!" Und Papa sagt: "Hauptsache, es wird kein Hund!"

Obwohl ein Hund für die Ich-Erzählerin dieser witzig illustrierten Geschichte ganz in Ordnung wäre. Denn ein Kind gibt es schließlich schon. Aber vielleicht wird es ja ein Krokodil oder ein Faultier?! Und eines Tages ist es so weit. Mama fährt mit Papa ins Krankenhaus. Womit sie wohl zurückkommt?

M. Baltscheit/K. Kamm: Hauptsache, es wird kein Hund
Bajazzo Verlag, 13,90 €

Buch-Cover Meine Mama nur für mich!

Mama bekommt ein Baby

Als Jonas auf die Welt kommt, ist Tim endlich ein großer Bruder. Doch plötzlich hat seine Mama kaum noch Zeit für ihn. Wäre es da nicht besser, der kleine Bruder würde einfach wieder verschwinden?

Behutsam macht die Mama Tim klar, dass in ihrem Herzen immer unverändert viel Platz für ihn sein wird!

Uta Charlotte Stern/Manfred Tophoven: Meine Mama nur für mich!
Annette Betz Verlag, 12,95 Euro

Buch-Cover Wo ist meine Schwester?Die Ausreißerin

Die kleine Maus hat ihre Schwester verloren. Wo soll sie nur mit der Suche anfangen? Denn die Schwester kann auf jeden Berg klettern und in jede Höhle kriechen. Sie kann zwischen den Wolken fliegen und kennt einen Weg, der um die ganze Welt führt. Und so muss man sie dauernd suchen, hier und da und überall.
In diesem aufwendig illustrierten Bilderbuch wird der Leser in eine Traumwelt voller wunderbarer Wesen entführt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt.

Sven Nordqvist: Wo ist meine Schwester?
Oetinger Verlag, 19,90 Euro

Buch-Cover Ein Baby fällt vom HimmelWüstenkind

Mitten in der Savanne bringt die Giraffe Schira ein Baby zur Welt. Bereits wenige Stunden nach seiner Geburt beginnt der kleine Atzo, auf wackligen Beinen seine Umgebung zu erforschen. In seinem geheimen Versteck hinter Bäumen und Büschen macht Atzo Bekanntschaft mit Madenhackern und anderen Giraffenkindern.
Ein Glück, dass Schira sofort zur Stelle ist, als sich eines Tages eine hungrige Löwin dem Versteck nähert!

Nadine Jacobs/Colette Hellings: Ein Baby fällt vom Himmel
Moritz Verlag, 9,90 Euro

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Pfau

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach einen eleganten Pfau. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!