Verliebte KinderKinderbücher über die Liebe

Wir präsentieren die schönsten Kinderbücher für Ihre Kinder. Zum Beispiel unsere Leseempfehlungen und Buchtipps über die Liebe.

Buch-Cover Wie Mama und Papa Verliebte wurdenVerliebt!

Mama mag alles, was bunt ist, und Papa alles, was nicht bunt ist. Als die beiden eines Tages an einer Straßenecke aufeinanderstoßen, wird Papa etwas rot und Mama ein bisschen blass. Und während sich Mama anschließend schwarzweiß und ordentlich fühlt, ist Papa ganz bunt und durcheinander.
Nach einigen verwirrenden Tagen wissen die beiden dann aber endlich, was mit ihnen los ist: Sie sind Verliebte!

Katharina Grossmann-Hensel:
Wie Mama und Papa Verliebte wurden
Annette Betz Verlag, 10,95 Euro

Buch-Cover Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel GefühlDie große Lieb(st)e

Seit Tagen läuft das Krokodil ruhelos umher. Mal ist ihm kalt, mal ist ihm heiß, mal ist es zu Tode betrübt, mal könnte es die ganze Welt umarmen. Klarer Fall: Das Krokodil ist verliebt. Und zwar in die große Giraffe. Doch die scheint das kleine Krokodil einfach nicht wahrzunehmen. Damit sich das endlich ändert, geht das Krokodil auf Stelzen, vollführt Kunststücke auf dem Fahrrad und klettert auf Bäume. Was es wohl noch alles tun muss, um seine große Liebe auf sich aufmerksam zu machen?

Daniela Kulot:
Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Thienemann Verlag, 12,90 Euro

Buch-Cover Katzenkonzert

Katzenjammer

Nero, der schwarze Kater mit den weißen Pfoten, ist unsterblich in die weiße Katze Bianca verliebt. Aber immer wenn er sich der schönen Bianca nähert, kreuzt der graue Kater Grrr seinen Weg. Abwechselnd spielen die drei einsamen Katzen auf einem alten Klavier. Aber nur mit Musik und der richtigen Katze an seiner Seite ist das Leben wirklich schön!

Inklusive CD, auf der das Katzenkonzert auch vertont zu hören ist!

D. Walbrecker/B. Oberdieck: Katzenkonzert
Schott Verlag, 19,95 Euro

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Pfau

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach einen eleganten Pfau. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!