MuttertagsgeschenkeMuttertagsgeschenke

Am zweiten Sonntag im Mai ist es soweit: Es ist Muttertag. Haben Sie schon eine Idee, wie Sie dieses Jahr "Alles Beste zum Muttertag!" wünschen möchten? Haben Sie schon eine Idee, womit Sie Ihre Mutter überraschen werden?

Falls nicht, dann haben wir für Sie eine kleine Vorauswahl getroffen und eine Inspirationsliste erstellt. Drei Ideen, die garantiert gut ankommen und mit denen Sie bei Ihrem Geschenk ins Schwarze treffen. Ideale Muttertagsgeschenke für Schoko-Liebhaber und Blumen-Freunde.

Muttertagsgeschenke aus Schokolade

Überraschen Sie zum Muttertag mit einem wahrlich süßen Geschenk: mit edler Schokolade und feinen Pralinen. So finden Sie beispielsweise bei CHOCOLISSIMO exklusive, handgefertigte und originelle Schokoladenprodukte, die für jeden Schokoliebhaber und jede Naschkatze ein richtiges Genuss-Highlight sind.

Zwei besondere Schoko-Geschenkideen zum Muttertag:

Sagen Sie’s in Schoko

Liebevolle Worte kombiniert mit leckerem Schokogenuss ist ein ganz besonderes Muttertagsgeschenk für die besten Mamas der Welt. Schenken Sie doch dieses Jahr Ihre ganz eigene Muttertags-Nachricht - geschrieben in leckeren Schokoladenbuchstaben.
Zu den schokoladigen Botschaften zum Muttertag

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zum Muttertag in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Das Geschenk-Set Super Woman

Ein tolles Geschenk für eine tolle Mama: Blumen und Pralinen.
Denn irgendwie ist ja auch jede Mama eine Super Woman!
Zum Geschenke-Set Super Woman

Der Muttertagsgeschenke-Klassiker: Blumen

Sicherlich sind selbstgepflückte Blumen nur schwer zu überbieten, wenn es darum geht, einen Blumenstrauß zu schenken. Doch wenn man gerade keine Blumenwiese vor der Tür hat oder man weit entfernt von seinen Eltern lebt, dann ist ein gekaufter Blumengruß zum Muttertags-Wochenende eine tolle Alternative und etwas, über das sich jede Mutter garantiert freuen wird.

Mittlerweile lassen sich Sträuße in allen möglichen Variationen bequem online bestellen - beispielsweise bei blumenfee.de. Selbstverständlich kann bei der Bestellung auch noch eine Grußkarte mit individuellem Text hinzufügt werden. So erkennt die beschenkte Mama gleich, von wem die Blumen kommen.

Das Schöne beim Online-Bestellen ist, dass Sie nicht am Samstag oder Sonntag zum Blumenladen gehen müssen, sondern Sie jetzt schon für das kommende Muttertags-Wochenende Ihren individuellen Blumengruß für Ihre Mama bestellen können. Die Lieferung findet dann zu dem von Ihnen gewünschten Termin statt.

Zwei Sträuße, die den Frühstückstisch am Muttertag perfekt schmücken:

Tipp 1: Blumenstrauss Frühlings-Traum

Tipp 2: Blumenstrauss Sommerwiese

Und noch ein Klassiker: Muttertagsgeschenke basteln

Für alle, die auf der Suche nach Inspiration für selbstgebastelte Muttertagsgeschenke sind, haben wir einige Ideen zusammengestellt. Wie wäre es mit einem Moosherz? Oder mit Blumen aus Papier für die beste Mama der Welt? Diese und weitere Bastelideen für Kinder, finden Sie auf unseren Bastelseiten. Jetzt inspirieren lassen.

Tipp: Holen Sie sich 30 Seiten Muttertags-Tipps der Schule und Familie Redaktion. Jetzt kostenlos hier herunterladen.

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Faszinierendes Chamäleon

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach ein faszinierendes Chamäleon. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »

Tolle Bastelideen, Ausmalbilder, Rezepte und Gedichte zum Muttertag

Unsere Redakteure haben für unsere Newsletter-Abonnenten die schönsten Seiten zum Thema Muttertag als Download-Paket zur Verfügung gestellt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen wunderbaren Muttertag. Ja, will ich haben!