400+ Rezeptideen für Kinder

400+ Rezeptideen für Kinder: 70+ Ideen für deftige Hauptgerichte

Hier finden Sie ein Sammlung toller deftige Rezepte zum nachkochen, die auch Ihren Kindern gefallen werden. Ob Sie in Ihrer Familie lieber mittags oder abends warm kochen, hier findet jede Familie das passende Rezept. Und wer kein Fleisch mag, findet hier auch vegetarisch Deftiges. Monat für Monat finden Sie tolle Rezepze von Kindern für Kinder in der Zeitschrift Stafette

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Ofenkartoffeln mit Schafskäse

Mmh, mmh – mediterran! Diese super leckeren Ofenkartoffeln versprühen Urlaubstimmung. Kochen Sie doch mal mit Ihrem Kind dieses vegetarische Rezept nach.

Spaghetti mit frischer Tomatensoße

Eine vegetarische "Swaghetti Yolonese" bitte! Nudeln gehen bei Kinder immer. Dieses fruchtige Rezept kommt sogar ohne Fleisch aus. Ohne Parmesan ist dieses Rezept sogar vegan.

Möhrentarte

Möhren sind nicht nur was für süße Langohren: Auch deftige Kerlchen kommen hier auf den Geschmack. Kochen Sie mit Ihrem Kind unser leckeres Rezept nach!

Mit Schafskäse gefüllte Tomaten

Schon praktisch, so eine Tomate: Deckel ab und schon tritt sie ihren Dienst als essbare Mini-Schüssel an. Kochen Sie das vegetarische Rezept mit Ihrem Kind nach!

Kürbis-Kartoffeln

Kürbisse eignen sich nicht nur als Grusel-Deko zu Halloween. Vor allem als Ofengemüse mit Kartoffeln schmeckt die Grinse-Kugel köstlich. Hier finden Sie ein tolles Rezept für Sie und Ihr Kind – nicht nur für Halloween.

Pfannkuchen gefüllt mit Hackfleisch

Eierkuchen, Omelett, Pfannkuchen... Viele Namen für ein Gericht. Wir haben noch einen auf Lager und sagen einfach „Kraftfutter“! Oft werden Pfannkuchen süß serviert, aber wir haben für Sie und Ihr Kind ein leckeres deftiges Rezept!

Chicorée-Schiffchen

Ahoi! Die leckeren kleinen Boote haben Apfel, Ananas und Sellerie an Bord. Da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen! Die vegetarischen Chicorée-Schiffchen schmecken total lecker!

Veggie-Burger

Zwei leckere Brötchenhälften, dazwischen ein saftiges Patty und knackiger Salat… Verrückt: Selbst völlig ohne Fleisch schmeckt dieser Burger fantastisch! Das vegetarische Rezept für Kinder finden Sie hier!

Bunter Räubertopf

Hände hoch! So, jetzt langsam wieder runternehmen, Löffel schnappen – und zugreifen! Der bunte Räubertopf ist eine echte Gauner-... äh... Gaumenfreude und das Rezept für Sie und Ihr Kind finden Sie hier!

Sauerkraut selbst gemacht

Haben Sie schon mal selbst Sauerkraut gemacht? Nein? Dann folgen Sie unserer Anleitung und fermentieren mit ihrem Kind leckeren Weißkohl.

Quiche ohne Teig

Hier finden Sie ein Rezept passend zum Disney-Kinofilm "Die Coopers - schlimmer geht immer". Backen Sie mit Ihrem Kind Ben Coopers leckere Quiche ohne Teig und lassen sich das Gericht gemeinsam schmecken. Vielleicht während Sie den Film anschauen? Für das Rezept brauchen Sie etwa 60 Minuten.

Brokkoli-Pizza

Hier finden Sie ein Rezept passend zum Disney PIXA-Kinofilm "Alles steht Kopf". Obwohl Ekel Brokkoli eigentlich ablehnt, hat dieses Rezept für "Ist-das-etwa-Brokkoli?"-Pizza ihre strenge Prüfung bestanden! Überzeugen Sie auch Ihr Kind von der leckeren Gemüse-Pizza!

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles über Ernährung - So essen Kinder ausgewogen

Gesunde Ernährung für Kinder, wie geht das? In unserem Handbuch geben wir Ihnen und Ihren Kindern wichtige Tipps und Tricks, wie es mit der gesunden ausgewogenen Ernährung klappt. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!