400+ Rezeptideen für Kinder

400+ Rezeptideen für Kinder: 70+ Ideen für deftige Hauptgerichte

Hier finden Sie ein Sammlung toller deftige Rezepte zum nachkochen, die auch Ihren Kindern gefallen werden. Ob Sie in Ihrer Familie lieber mittags oder abends warm kochen, hier findet jede Familie das passende Rezept. Und wer kein Fleisch mag, findet hier auch vegetarisch Deftiges. Monat für Monat finden Sie tolle Rezepze von Kindern für Kinder in der Zeitschrift Stafette

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Kartoffel-Thunfisch-Küchlein

Zu den leckeren Kartoffel-Thunfisch-Küchlein mit Zucchini und Käse aus unserem kostenlosen Rezept passt ein Tomatensalat.

Überbackene Eier mit Béchamelsoße

Dieses Rezept schmeckt sehr gut mit Toastbrot, Sie können aber auch altbackenes Brot aufbrauchen, denn die Béchamelsoße macht es wieder schön weich!

Hackfleisch-Lasagne mit Béchamelsoße

Hier finden Sie ein klassisches Rezept für den beliebten Nudelauflauf - die Lasagne. Mit selbstgemachter Béchamelsoße und Hackfleisch ist sie besonders lecker!

Rührei aus dem Wasserbad

Die Besonderheit bei diesem Rezept: das Rührei wird nicht in der Pfanne gebraten, sondern im Wasserbad zubereitet!

Lachsauflauf mit Haferflocken

Hier finden Sie ein Fischrezept für einen Lachsauflauf mit Zucchini und einer knusprigen Kruste aus Haferflocken und Parmesankäse.

Kartoffelauflauf mit Camembert

Das perfekte Rezept für alle, die gerne Käse essen: Servieren Sie zu dem deftigen Kartoffelauflauf mit Speck und Camembert einen grünen Salat!

Schinkenkuchen selber backen

Servieren Sie den leckeren Schinkenkuchen mit einem gemischten Salat. Statt Schinkenwürfel können Sie auch gewürfelten Räucherlachs verwenden.

Kartoffel-Küchlein

Die leckeren selbst gemachten Kartoffel-Küchlein sind noch schneller fertig, wenn Sie die Kartoffeln am Vortag kochen.

Putengeschnetzeltes selbst gemacht

Ihr Kind mag keine Paprika? Dann ersetzten Sie die Paprika durch Champignons, Zucchini, Karotten,... Servieren Sie das Geschnetzelte mit Reis oder Nudeln.

Karotten mit Honig

Karottengemüse mal anders, nämlich mit Honig und Orange. Für dieses leckere vegetarische Rezept verwenden Sie am besten eine ungespritzte Bio-Orange, deren abgeriebene Schale man problemlos verzehren kann.

Gebratener Reis

Mit diesem Rezept bringen Sie einen Hauch von Asien auf den Mittagstisch. Der gebratene Reis ist schnell zubereitet und schmeckt lecker!

Huhn mit Ananas

Das Huhn mit Ananas ist das richtige Rezept für alle Kinder und Erwachsene, die gerne süßsauer essen. Zu diesem Rezept passt Reis und Sie können ein paar Mandelblättchen darüberstreuen!

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles über Ernährung - So essen Kinder ausgewogen

Gesunde Ernährung für Kinder, wie geht das? In unserem Handbuch geben wir Ihnen und Ihren Kindern wichtige Tipps und Tricks, wie es mit der gesunden ausgewogenen Ernährung klappt. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!