Tipps für Grundschüler

Tipps für Grundschüler: Rund um die Grundschule

Ihr Kind ist muss in der Schule ein Referat halten? Sie brauchen Tipps und Tricks fürs Lernen und Hausaufgaben machen? Mit unserern Tipps wird der Schulalltag Ihres Kindes leichter!
Wie kann ich mein Kind zum Lernen motivieren?

Ihr Kind kann sich nicht zum Lernen aufraffen? Der Stoff interessiert es einfach nicht? Diese Tipps helfen, Lernblockaden, Unlust und Widerstände zu überwinden.

Sollen Grundschüler in den Ferien lernen?

Sollen Grundschüler in den Ferien lernen, um Ihre schulischen Leistungen zu verbessern? Mit unseren Tipps gelingt das Lernen während der Ferienzeit!

Sprachreisen für Grundschüler

Mit Sprachreisen kann Ihr Kind spielend leicht eine Fremdsprache lernen. Wir geben Ihnen Tipps, was Sie bei der Auswahl einer Sprachreise beachten müssen.

Wie hilft Gehirnjogging Grundschülern beim Lernen?

Ihr Kind kann nicht nur die Muskeln trainieren, sondern auch seine grauen Zellen. Wir verraten Ihnen, wie Sie mit Ihrem Kind Gehirnjogging üben können.

Wie lernt man Vokabeln mit der Schlüsselwort-Methode?

Die Redakteure von Schule und Familie stellen Ihnen und Ihrem Kind eine witzige Lerntechnik vor: die Schlüsselwort-Methode.

Wie helfen Pausen Grundschülern beim Lernen?

Pausen beim Lernen helfen Grundschülern damit, schneller mit dem Lernen fertig zu werden und der Lernstoff bleibt besser haften.

Welche unterschiedlichen Lerntypen gibt es?

Jeder Mensch lernt anders. Finden Sie heraus, welcher Lerntyp Ihr Kind ist, dann geht das Lernen gleich viel leichter!

Wie bereiten sich Grundschüler auf Referate vor?

Die Redakteure von Schule und Familie geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihr Kind unterstützen können, gekonnte Referate in der Schule zu halten.

Eselsbrücken für Grundschüler

Die Redakteure von Schule und Familie erklären Ihnen, woher der Begriff Eselsbrücke kommt und wie Ihr Kind mit Eseslbrücken seine schulischen Leistungen verbessern kann.

Können Grundschüler Gedächtnistraining lernen?

Die Redakteure von Schule und Familie haben bei einer Gedächtnistrainerin Lern-Tipps für Ihr Kind geholt.

Was ist eine Waldorfschule?

Was ist eine Waldorfschule und wie unterscheidet sie sich von anderen Schulen?

Was ist eine Mind-Map?

Mit der Lerntechnik Mind Map wird Ihr Kind fit fürs Referat in der Schule! Wie Sie eine Mind-Map erstellen, erfahren Sie hier.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!