Frettchen

Ihr Kind ist ein kleiner Tierfreund und möchte alles über die Tierwelt wissen? Wir stellen in unserem Tier-Lexikon das Frettchen vor.

Stinke-Marder

Frettchen gehören zur Familie der Marder. Sie stammen vom europäischen Wald-Iltis ab.

Heute sind sie beliebte Haustiere. Neugierig stecken Frettchen ihre Näschen überall hinein. Das hilft ihnen bei der Orientierung. Sie sind nämlich fast so blind wie Maulwürfe. Hören können sie dafür umso besser.

Bei Gefahr haben Frettchen eine Geheimwaffe: Sie spritzen eine übelriechende Flüssigkeit aus ihren Stink­drüsen auf den Feind.

Frettchen brauchen viel Bewegung und Auslauf. Deshalb leben sie gern in großen Käfigen mit Tunneln und Klettermöglichkeiten. Dort tummeln sie sich paarweise oder mit ihrer ganzen Familie.

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Wäscheklammer-Fisch

Überraschung! Dieser Fisch aus Papier hat etwas zu verbergen: ein Fischchen in seinem Maul, der sichtbar wird, sobald Ihr Kind die Wäscheklammer aufkl ...