500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: Die 20+ zauberhaftesten Bastelideen im Herbst mit Kindern

Sammeln Sie an einem sonnigen Herbsttag Kastanien und buntes Laub. Wenn Sie dann wieder zuhause sind, können Sie mit Ihrem Kind unsere Bastelanleitungen nachbasteln!

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Lustige Gesichter aus Eicheln basteln

Ein toller Tipp für den Herbstspaziergang im Wald oder im Park mit der Familie. Sammeln Sie mit Ihrem Kind heruntergefallene Eicheln und legen daraus lustige Gesichter!

Kastanien-Schlange basteln

Sammeln Sie mit Ihrem Kind Kastanien beim Herbstspaziergang und basteln eine Kastanien-Schlange Unser kostenloser Basteltipp zeigt Ihnen Schritt für Schritt, was Sie für die Figur brauchen.

Kastanien-Maus basteln

Sammeln Sie mit Ihrem Kind Kastanien beim Herbstspaziergang und basteln eine lustige Kastanien-Maus. Unser kostenloser Basteltipp zeigt Ihnen Schritt für Schritt, was Sie für die Figur brauchen.

Kastanien-Igel basteln

Sammeln Sie mit Ihrem Kind Kastanien beim Herbstspaziergang und basteln einen lustigen Kastanien-Igel. Unser kostenloser Basteltipp zeigt Ihnen Schritt für Schritt, was Sie für die Figur brauchen.

Kastanien-Marionette

Basteln mit Kindern - Ideen für Draußen: Sammeln Sie mit Ihrem Kind Kastanien beim Herbstspaziergang und basteln eine lustige Tänzerin aus Kastanien, Hagebutten und bunten Blättern. Unser kostenloser Basteltipp zeigt Ihnen Schritt für Schritt, was Sie für die Figur brauchen.

Ahorn-Igel

Basteln mit Kindern - Ideen für den Herbst: Basteln Sie mit Ihrem Kind einen süßen Igel aus Ahorn-Samen und Holzperlen. Unser kostenloser Basteltipp verrät Schritt für Schritt, wie das geht.

Hagebuttenkette

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Eine Hagebuttenkette ist ein schöner Schmuck zum Umhängen oder eignet sich als Verzierung für die Wohnung. Sammeln Sie die Hagebutten beim Spaziergang mit Ihrem Kind. Sie bauchen dann noch eine Schnur, eine Nadel und einen Fingerhut, damit sich Ihr Kind nicht sticht.

Herbstlicht

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Aus Herbstlaub lässt sich ein schönes Windlicht basteln. Sie brauchen ein leeres Einmachglas, bunte Blätter und ein Teelicht. Sammeln Sie das Herbstlaub bei einem Wald- oder Parkspaziergang mit Ihrem Kind.

Laubmännchen

Basteln mit Kindern - Ideen für Draußen: Sammeln Sie mit Ihrem Kind bunte Blätter, Beeren und Äpfel beim Herbstspaziergang und basteln Figuren aus buntem Herbstlaub als tollen Fensterschmuck fürs Kinderzimmer.

Schmuckdose aus Körnern

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Die Schmuckdose aus Körnern kann Ihr Kind aus selbst gesammelten Beeren, Körnen und bunten Blättern basteln. Sammeln Sie das Material gemeinsam bei einem Herbstspaziergang in der Natur.

Kastaniengesicht

Basteln mit Kindern - Ideen für Draußen: Sammeln Sie mit Ihrem Kind Kastanien beim Herbstspaziergang und basten ein lustiges Gesicht aus Kastanien und bunten Blättern. Für die Figur brauchen Sie Kastanien mit und ohne Schale und viel Herbstlaub.

Raketen-Drachen

Basteln im Herbst: Kinder lieben es, Drachen steigen zu lassen. Hier die Bastelanleitung für eine Papierrakete, die wirklich in Wind fliegen kann. Sie können die Rakete an einem windigen Herbsttag mit Ihrem Kind basteln und gleich ausprobieren.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!