500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: Die 20+ coolsten Kostüme selbst gemacht

Zu Fasching, Karneval, Fastnacht und Halloween schlüpfen Kinder liebend gern in fremde Rollen. Wir haben ein paar Ideen um sich Kostüme selber zu basteln. Die Bastelanleitungen zeigen Schritt für Schritt, wie Sie vorgehen müssen.

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Magier

Mit unserer kostenlosen Karnevals-Bastelanleitung wird Ihr Kind zum Zauberer. Wie Sie das Kostüm zuhause anfertigen, den Umhang selbst nähen und Ihr Kind als Magier schminken, erfahren Sie hier Schritt für Schritt.

Masken Basteln: Katze und Maus

Basteln Sie mit Ihrem Kind eine Katzenmaske und eine Mäusemaske zum Verkleiden. Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt, wir zeigen Ihnen, was Sie an Material brauchen.

Krone für den König

Alle Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Basteln Sie mit Ihrem Sohn eine funkelnde Krone für den König! Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt, wir zeigen Ihnen, wie es geht und was Sie dafür an Material brauchen.

Diadem für die Prinzessin

Basteln für Mädchen – Prinzessinnenverkleidung: Alle Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Basteln Sie mit Ihrer Tochter ein Glitzer-Diadem für kleine Prinzessinnen. Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt, wir zeigen Ihnen, wie es geht und was Sie dafür an Material brauchen.

Für den Kindergeburtstag: Party-Krone

Die Party-Krone darf auf keinem Kindergeburtstag fehlen. Mit unserer kostenlosen Bastelanleitung für Kinder können Sie die Krone einfach nachbasteln.

Feder-Amulett

Aus Pappe, Perlen und Federn können Sie mit Ihrem Kind tollen Federschmuck basteln.

Blumenkrone

Die Blumenkrone aus buntem Papier ist eine schöne Verkleidung für Karneval, Fasching oder Fastnacht. Kinder können mit Hilfe Ihrer Eltern diese Krone selber basteln. Die Anleitung zeigt Ihnen, wie das geht.

Robin Hood Hut

Basteln mit Kindern - Ideen zum Verkleiden: Ihr Kind möchte sich als Robin Hood, den König der Diebe, verkleiden? Da darf natürlich der Hut nicht fehlen! Die Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie mit Ihrem Kind den Hut nachbasteln.

Clownsschleife

Die Clownsschleife aus buntem Schaumstoff ist eine schöne Verkleidung für Karneval, Fasching oder Fastnacht für kleine Clowns. Kinder können mit Hilfe Ihrer Eltern diese Schleife selber basteln. Die Anleitung zeigt Ihnen, wie das geht.

Katzenmaske

Basteln mit Kindern - Ideen zum Verkleiden: Die Katzenmaske für lustige Verkleidungsspiele ist eine schönes Kostüm für Karneval, Fasching oder Fastnacht. Kinder können mit Hilfe Ihrer Eltern diese Maske selber basteln. Die Anleitung zeigt Ihnen, wie das geht.

Trommel aus einem Blumentopf

Aus einem Blumentopf aus Ton, einem Fensterleder und Federn entsteht ganz einfach eine tolle Trommel für Kinder. Die Anleitung zeigt Ihnen, wie das geht.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!