500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: Die 20+ schönsten Basteltipps zum Muttertag

Basteln mit Kindern - Ideen zum Muttertag: Mama ist die Beste! Und was könnte man Ihr schöneres schenken, als etwas Selbstgebasteltes? Hier finden Kinder Ideen für Muttertags-Geschenke zum Selbermachen.

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zum Muttertag in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Bunte Blume basteln

Eine schöne bunte Blume aus Krepp-Papier zu basteln ist mir unserer Bastelanleitung kinderleicht. So holen Sie den Frühling in die Blumenvase!

Nudelkette

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Die Kette aus Nudeln ist ein schöner Schmuck. Sie können Ihn ganz einfach aus bemalten, ungekochten Nudeln anfertigen. Sie brauchen dafür noch bunte Perlen, Farbe und etwas Goldbronze.

Blumen zum Muttertag basteln

So einfach können Kinder Blumen zum Muttertag basteln. Sie brauchen dafür lediglich einen Eierkarton, Holzstäbe etwas Krepp-Papier, Papierband und Farbe.

Blumiges Dankeschön

Mit diesem ganz persönlichen Blumengruß kann Ihr Kind zu Ostern, zum Muttertag oder zu Geburtstagen seinen Lieben „Dankeschön“ sagen. In einem Strauß oder Töpfchen zusammen mit Frühlingsblumen sieht die Foto-Blume auch ganz prima aus.

Verzierte Flasche zum Muttertag basteln

Erdbeermilch in einer selbstgebastelten Flasche zum Muttertag! Helfen Sie Ihrem Kind, damit es Mama eine schnelle Freude machen kann. Hier finden Sie die Anleitung.

Frühstückstablett zum Muttertag basteln

Dieses Muttertagsgeschenk wird Mama begeistern! Nicht nur, dass Ihr Kind das Frühstück ans Bett bringt, das Tablett und alle Verzierungen sind selbst gebastelt, der Kuchen frisch gebacken und der Shake selbstgemacht.

Geschirrtuch zum Muttertag basteln

Ihr Kind möchte zum Muttertag etwas ganz persönliches basteln? Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung entsteht ein individuelles Geschirrtuch mit Handabdruck für Mama.

Schmetterlinge zum Muttertag basteln

Ihr Kind möchte zum Muttertag etwas besonderes basteln? Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung entstehen zauberhafte Schmetterlinge für Mama.

Moosherz zum Muttertag basteln

Ein Herz für Mama zum Muttertag! Mit Papas Hilfe können Kinder ganz einfach mit unserer Anleitung Schritt für Schritt das Herz aus Papier und Moos nachbasteln.

Herzkarte zum Muttertag

Basteln mit Kindern - Ideen zum Muttertag: Was sollen die Kinder zum Muttertag schenken? Zum Beispiel eine selbst gebastelte Karte in Herzform. Sie brauchen dazu buntes Tonpapier, eine Schere und einen Stift. Das geht so leicht, dass es selbst schon die Kleinsten mit Papas Hilfe schaffen.

Blütentöpfchen

Basteln mit Kindern - Ideen zum Muttertag: Mit Modelliermasse und Farbe wird ein Blumentopf zum Kunststück. Wir haben die perfekte Bastelidee zum Muttertag. Das geht so leicht, dass es selbst schon die Kleinsten mit Papas Hilfe schaffen.

Aus Papier: Muttertagskarten

Basteln mit Kindern - Ideen mit Papier: Basteln Sie individuelle Geschenkkarten aus Tonpapier, Papierschnipseln und alten Postkarten. Diese Karten kann Ihr Kind am Muttertag an Mama verschenken!

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!