500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 30+ frühlingshafte Basteltipps zu Ostern

Basteln mit Kindern - tolle Ideen für die Osterzeit: Ostern steht vor der Tür. Damit die Wartezeit nicht so lange ist, können Kinder mit unseren tollen Osterbasteleien dem Osterhasen entgegenfiebern. Niedliche Hase, Ostereier und Küken. Wussten Sie, dass in der Kinderzeitschrift Benni jeden Monat ein neuer Basteltipp erscheint?

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Ostern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Kresseherzen zu Ostern basteln

Basteln mit Kindern - Ideen zu Ostern: Mit dem Kresseherz holen Sie sich den Frühling auf das Fensterbrett. Kresse wächst auf Watte oder Küchenpapier. Nicht nur zu Ostern ist das Herz aus Kresse eine Idee, die den Kindern Spaß macht.

Enten aus Nussschalen

Leere Walnuss-Schalen werden zu kleinen Enten. Sie brauchen halbe Nussschalen, buntes Tonpapier, Federn, eine Schere, Kleber und Filzstifte, um diese Frühlings-Enten zu basteln. Walnüsse schmecken übrigens sehr lecker!

Serviettenhasen

Basteln mit Kindern - Ideen zu Ostern: Basteln mit Serviettentechnik zu Ostern: Wir basteln für den Ostertisch Serviettenringe in Form von Hasen aus Tonpapier, die Ihre Familie begeistern werden. Ihr Kind kann damit den Frühstückstisch schön dekorieren, bevor es sein Osternest suchen geht.

Küken

Dies ist eine Anleitung, einen eigenen Webrahmen zu bauen und darin aus Wolle ein Küken zu weben. Sie brauchen Zweige, Wollreste in verschiedenen Farben, eine Schere, Schafwolle oder Watte und etwas Pappe zur Verstärkung. Weben Sie auch Gras mit ein, das Ihr Kind auf der Wiese gesammelt hat.

Dickes Osterei

Basteln mit Kindern - Ideen zu Ostern: Aus Pappmaché entsteht ein dickes Osterei. Für diese Dekoration brauchen Sie einen Luftballon, alte Zeitungen, Tapetenkleister, Pinsel und Farben. In unserer Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie das geht.

Osterblume

Die Osterblume besteht aus einen ausgeblasenen Ei, das mit Tonpapier und bunten Stiften schön verziert wird. Die Blume strecken Sie mit einem Schaschlik-Spießer in einen Blumentopf und haben so eine tolle Frühlingsdeko geschaffen.

Blumengrüße

Basteln mit Kindern - Ideen zu Ostern: Mit Grußkarten aus Tonpapier gebastelt kann Ihr Kind Freunden oder Familienmitgliedern blumige Grüße zum Osterfest schicken. Sie brauchen verschiedenes Papier, eine Schere, einen Stift, Klebstoff und einen Münze oder einen anderen runden Gegenstand.

Frühlingsgarten

Papierblumen für einen blühenden bunten Frühlingsgarten bringen an Ostern den Frühling ins Wohnzimmer. In unserer Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie mit Ihrem Kind gemeinsam basteln können.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!