500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 30+ frühlingshafte Basteltipps zu Ostern

Basteln mit Kindern - tolle Ideen für die Osterzeit: Ostern steht vor der Tür. Damit die Wartezeit nicht so lange ist, können Kinder mit unseren tollen Osterbasteleien dem Osterhasen entgegenfiebern. Niedliche Hase, Ostereier und Küken. Wussten Sie, dass in der Kinderzeitschrift Benni jeden Monat ein neuer Basteltipp erscheint?

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Ostern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Osterblumen basteln

Mit Tulpen und Narzissen verschenken Sie zu Ostern blumige Grüße. Basteln Sie mit Ihrem Kind einen bunten Blumenstrauß, der nie verwelkt!

Henne basteln

Eins, zwei, drei, wo ist das Ei? Henne Hanna passt besonders gut auf ihr Ei auf. Hat Ihr Kind Lust, sie zu basteln? Setzen Sie die Henne in ein schönes Nest aus Heu, Moos oder Zweigen.

Natürlich bunte Ostereier

Bunt gefärbte Eier dürfen in keinem Osternest fehlen. Sie haben vergessen, Ostereier-Farben zu kaufen? Kein Problem! Versuchen Sie es doch mal mit Zutaten, die man in der Küche findet!

Ostergärtchen basteln

Putziges Ostergärtchen - diese kreative Osterbastelei sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Ein Eierkarton und ein paar Eierschalen genügen für diese tolle Deko!

Hühner-Fingerpuppe aus Filz

Basteln Sie mit Ihren Kindern dieses fröhliche Huhn. Diese Fingerpuppe verbreitet gute Laune und ist auch ideal zum Osterbasteln geeignet. Wir haben sogar eine Video-Bastelanleitung!

Kaninchen-Fingerpuppe aus Filz

Einen Osterhasen zu basteln, gerade wenn er so putzig ist wie dieser, ist eine tolle Sache. Diese Anleitung ist auch ganz besonders für das Basteln mit Kindern geeignet. Wir haben sogar eine Video-Bastelanleitung!

Lustige Nesthocker

Das Lächeln dieser lustigen Nesthocker ist einfach ansteckend. Davon kann Ihre Familie gar nicht genug bekommen. Also: Basteln sie doch gleich eine ganze Nesthocker-Sippe.

Häschen in der Möhre

Dieses Häschen spitzt aus der Möhre. Dabei muss es sich nicht verstecken! Es kann sich wahrlich sehen lassen. Am besten gleich mehrere Möhren-Häschen basteln und sie zusammen in ein Osterkörbchen setzen. Das sieht super süß aus!

Eier auf Tauchgang

Wenn so ein sportlicher Eierkopf auf dem Ostertisch auftaucht, zaubert er ganz bestimmt ein Lächeln auf die Gesichter ihrer Familie und Gäste. Am wohlsten fühlt er sich in Gesellschaft. Also: Basteln Sie mit Ihrem Kind doch gleich eine ganze Taucher-Mannschaft.

Verrückte Hühner

Diese verrückten Hühner machen Laune! Die lustigen Vögel sind ein toller Tischschmuck für die Osterzeit und den Ostertisch.

Ostereier-Laden basteln

Basteln Sie zu Ostern mit Ihrem Kind einen tollen Stand mit frischen Eiern und zwei witzigen Verkäufern. Die Bastelanleitung finden Sie hier gratis.

Osterhahn basteln

Der selbstgebastelten Hahn ist eine lustige Dekoration für die Osterzeit. Schon ganz kleine Kinder können dabei helfen, die Papierschnipsel für die Hahnenfedern zu zerfetzten.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!