500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: Die 45+ süßesten Tiere basteln

Kinder basteln gerne mit Papier, Stoff, Knetgummi oder Salzteig und lieben Tiere. Die Biene, die Giraffe, der Elefant, die Schildkröte und noch viele andere Tiere warten darauf nach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung gebastelt zu werden.

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Der blaue Elefant und der grüne Igel Stachel basteln

Wir verraten Ihnen in unserer kostenlosen Anleitung Schritt für Schritt, wie Sie mit Ihrem Kind den Elefant Pit und den Igel Professor Stachel aus der Kinderzeitschrift Wapiti basteln können.

Kleines Pferd basteln

Basten mit Papier: Wir verraten Ihnen in unserer kostenlosen Anleitung Schritt für Schritt, wie Sie mit Ihrem Kind ein kleines Pferd aus einer leeren Versandrolle basteln können.

Elefant mit Wackelohren und Wackelrüssel

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Basteln Sie mit Ihren Kindern einen süßen Papier-Elefanten, der mit den Ohren und dem Rüssel wackeln kann. Die Schritt-für-Schritt-Aneitung erhalten Sie hier.

Ferkel-Fingerpuppen

Basteln Sie mit Ihrem Kind Ferkel-Fingerpuppen aus Filz. Mit den kleinen Figuren können Sie richtige Theaterstücke aufführen!

Schweinchen

Basteln Sie mit Ihrem Kind ein süßes rosa Glücksschweinchen aus Pappe. Das kleine Schwein ist ein toller Neujahrsgruß oder ein schöner Glücksbringer zum Geburtstag.

Elefantenschatztruhe

In dem selbst gebastelten Elefanten aus Pappe kann ihr Kind kleine Geheimnisse verstecken, denn der Elefant ist zugleich eine Schatztruhe! Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung und los geht's!

Wal und Wichtelmann

Ein kleiner Wichtelmann macht einen Ausflug auf dem Rücken eines Wals aus Styropor. In unserer kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Figuren mit Ihrem Kind nachbasteln können.

Giraffe aus Tonpapier

Die Tonpapier-Giraffe hat einen ganz schön langen Hals. Gebastelt wird der Hals aus einer leeren Küchenrolle. Die Füße sind leere Klorollen. Folgen Sie mit Ihrem Kind unserer Bastelanleitung für die Giraffe.

Maus und Bär

Mit unserem tollen Basteltipp gehen Ihre Kinder bestimmt gerne schlafen. Basteln Sie gemeinsam eine Maus und einen Bären aus Wolle und bringen die süßen Tiere gemeinsam ins Bett.

Katze aus Wolle

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Basteln Sie mit ihrem Kind eine kuschelige Katze oder einen Kater aus Wolle. In unserer Bastelanleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie einfach das geht.

Hund aus Papier

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Alle Kinder lieben Hunde! Falten Sie mit Ihrem Kind einen kleinen Hund aus Papier- In unserer kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie vorgehen müssen und welches Material Sie benötigen.

Bunter Teddybär aus Wolle

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Aus Wolle basteln Sie mit Ihrem Kind einen bunten Teddybär zum Kuscheln. Sie brauchen dafür verschiedenfarbige Wollreste, Filz, Watte und eine Stopfnadel. In unserer kostenlosen Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen müssen.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!