Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 10+ coole Action-Basteltipps: Der reitende Ritter zum basteln

Der reitende Ritter zum basteln

Ein edler Ritter auf seinem Pferd. Welche Abenteuer wird er wohl erleben?

Sie brauchen:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht's:

Schneiden Sie den Pappteller in der Mitte durch.

1. Schneiden Sie den Pappteller in der Mitte durch. Schneiden Sie einen etwa acht bis neun Zentimeter breiten Streifen aus dem Tonkarton.

2. Knicken Sie an jeder Seite einen Klebestreifen (ca. 2 cm) um und kleben den Tonkarton so zwischen die Tellerhälften, dass Sie die Klorolle daraufsetzen können.

Schneiden Sie  einen etwa acht bis neun Zentimeter breiten Streifen aus dem Tonkarton.  Knicken Sie an jeder Seite einen Klebestreifen (ca. 2 cm) um und kleben den Tonkarton so zwischen die Tellerhälften, dass Sie die Klorolle daraufsetzen können. Wenn der Klebstoff getrocknet ist, male alles schwarz an.

3. Wenn der Klebstoff getrocknet ist, malen Sie alles schwarz an.

Schneiden Sie einen Pferdekopf aus dem schwarzen Tonpapier aus.

4. Schneiden Sie aus schwarzem Tonkarton einen Pferdekopf aus und kleben ihn auf den Tonkarton-Streifen. Schneiden Sie Mähne und Schweif aus schwarzem Krepp- oder Seidenpapier aus und kleben beides an.

{{R_WerbungContent1_call}}

5. Schneiden Sie Streifen aus gelbem und rotem Tonpapier aus und kleben sie als Satteldecke auf den Pferderücken. Schneiden Sie aus pinkem Tonpapier das Maul aus und kleben es auf.

Basteln Sie den Ritter aus der Klopapierrolle.6. Schneiden Sie für den Ritter Arme, Beine ein Visier und einen Streifen für den Helm aus Wellpappe aus. Sprühen Sie alle Teile und die Klorolle mit Silberspray an. Ist die Farbe getrocknet, kleben Sie einen Streifen rosa Buntpapier als Gesicht um den oberen Teil der Rolle und malen Augen, Nase und Mund darauf. Kleben Sie den Ritter so zusammen, wie Sie es auf dem Bild sehen.

Basteln Sie das Visier für den Helm des Ritters aus Goldfolie.7. Formen Sie den Helm aus einem Dreiviertelkreis aus Goldfolie. Kleben Sie den Helm zusammen und dem Ritter oben auf den Kopf.
Schneiden Sie einen Streifen Wellpappe aus und klebe ihn unten an den Helm. Schneiden Sie ein Stück Wolle ab und binden es um den Kopf des Pferdes. Kleben Sie den Ritter auf den Pferderücken und kleben die Woll-Zügel an seiner Hand fest.

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!