Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 8+ Basteltipps im Frühling: Basteln Sie einen Frühlingsgarten zum basteln

Basteln Sie einen Frühlingsgarten zum basteln

Bald wird es Frühling, und alles wird grün! Basteln Sie mit Ihrem Kind einen eigenen Garten mit lustigen Figuren!

Für den Garten brauchen Sie:

{{R_WerbungContent1_call}}

Für die Figuren brauchen Sie:

Basteln Sie die lustigen Figuren für den Frühlingsgarten.

So basteln Sie den Frühlingsgarten:

1. Füllen Sie Erde in kleine Schalen oder Blumentöpfe. Säen Sie Kresse und Vogelfutter aus: Streuen Sie die Samen gleichmäßig auf die Erde und geben darüber wieder eine dünne Schicht Erde. Drücken Sie die Erde mit den Fingern an.
  2. Feuchten Sie mit der Blumenspritze die Erde an. Dann stellen Sie die Gefäße an einen sonnigen Platz.
  3. Für den Gärtner schneiden Sie Arme aus Tonkarton aus und kleben sie seitlich an die Klorolle. Malen Sie die Figur an und zeichnen mit Filzstiften ein Gesicht auf.
  4. Schneiden Sie aus dem grünen Filz einen Kreis aus, der etwas größer ist als die Öffnung der Klorolle. Dann schneiden Sie einen Halbkreis aus und drehen ihn zu einer Spitze. Kleben Sie ihn an den Rändern zusammen. Dann kleben Sie ihn auf den Kreis. Um den Hut binden Sie einen Streifen Krepppapier.
  5. Zeichnen Sie Hühner auf weißes Tonpapier auf und schneiden sie aus. Malen Sie die Kämme, Schnäbel und Beine mit Filzstiften an und kleben Federn als Flügel auf.
  6. Zum Schluss legen Sie eine Obstkiste mit einem Stück Folie aus. In die Kiste stellen Sie die Schalen, Töpfe, Steine und Figuren. Stellen Sie die Kiste an einen sonnigen Ort und befeuchten die Erde jeden Tag mit der Blumenspritze.

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!