Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 15+ besten Basteltipps für Grundschüler: Stifte-Krokodil zum basteln

Stifte-Krokodil zum basteln

Aus einer leeren Küchenrolle wird ein lustiges Krokodil, das die herumliegenden Stiften auf dem Schreibtisch Ihres Kindes "frisst". Schon können sich Grundschüler wieder besser auf die Hausaufgaben konzentrieren!

Sie brauchen:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht’s:

Die leere Küchenrolle wird zum Krokodil-Körper mit Papp-Füßen

1. Drücken Sie eine Seite der Küchenrolle flach zusammen. Zeichnen Sie die Klauenfüße des Krokodils auf die Pappe auf uns schneiden sie aus. Manchen Sie mit der Schere vier Schlitze in die Seiten der Küchenrolle und stecken die Füße ein.

Aus Pappe basteln Sie den Schwanz des Krokodils und schneiden das Maul ein.

2. Schneiden Sie den Schwanz des Krokodils aus der Pappe aus und kleben ihn an der flachen Seite der Küchenrolle an. Schneiden Sie ein Maul mit gezackten Zähnen in die andere Seite der Papprolle.

Malen Sie das Krokodil mit grüner Farbe an.

3. Malen Sie die Klauen und die Zähne im Mund mit der weißen Farbe an. Das restliche Krokodil wird dunkelgrün. Lassen Sie die Farbe gut trocken.

Malen Sie das Krokodil mit weißer und roter Farbe an.

4. Malen Sie dem Krokodil hellgrüne Schuppen auf den Rücken, ein rotes Maul und gelbe Reptilienaugen. Nochmal gut trocknen lassen.

5. Fertig ist der tierische Ordnungshelfer für den Kinderschreibtisch. Das Krokodil frisst am liebsten herumliegende Stifte!