Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 45+ süßesten Tiere basteln: Wackelohren-Elefant zum basteln

Wackelohren-Elefant zum basteln

Der lustige Wackelohren-Elefant aus Tonpapier ist eine tolle Zierde fürs Kinderzimmer!

{{R_DownloadkitContent_call}}

Das brauchen Sie:

{{R_WerbungContent1_call}}

So geht´s:

1. Mit Bleistift zeichnen Sie auf den grauen Karton den Umriss eines Elefantenohne Ohren und schneiden ihn aus.
  2. Aus dem weißen Tonpapier schneiden Sie Augen, Stoßzähne und Zehen des Elefanten aus und kleben sie auf.
  3. Nun zeichnen Sie die Ohrendes Elefanten auf den grauen Karton und schneiden sie aus. Danach stanzen Sie in jedes Ohr ein Loch.
  4. Mit Briefklammern befestigen Sie die Ohren am Elefanten-Kopf. Dabei sollten Sie die Briefklammern durch die Augen des Elefanten stechen.
  5. Binden Sie die Ohren aneinander und verknoten die Schnur.
  6. Jetzt können Sie mit schwarzem Filzstift Pupillen und Rüssel aufmalen und den Holzstab hinten auf den Elefanten kleben. Fertig ist der Wackelohren-Elefant!

Hier finden Sie die Schablone für den Wackelohren-Elefant!