Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 10+ Basteltipps für den Kindergeburtstag: Blumen-Girlande zum basteln

Blumen-Girlande zum basteln

Die blühende Fantasie Ihres Kindes macht’s möglich: Aus alten Eierkartons wird toller Tischschmuck für den Kindergeburtstag!

Sie brauchen:

Material für Blumen-Girlande

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht´s:

Blumen-Girlande Schritt 1

1. Schneiden Sie mit Ihrem Kind die Eierbecher aus dem Karton.

{{R_WerbungContent1_call}}

2. Schneiden Sie den Rand in Form von Blütenblättern ein. Sie können zwei große oder bis zu acht kleine Blütenblätter ausschneiden.

Blumen-Girlande Schritt 2

3. Setzen Sie je zwei, drei Formen zu einer Blume zusammen. Für das Herz der Blume schneiden Sie kleine Stücke von den übrig gebliebenen Spitzen des Kartons ab. Kleben Sie alles mit ein paar Tropfen Klebstoff zusammen. Sie können Eierkartons in verschiedenen Farben nehmen. Schön ist auch, wenn Sie einige Blumen mit Deckfarben bemalen. Gut trocknen lassen.

Blumen-Girlande Schritt 3

4. Zuletzt kleben Sie die Blumen auf das Schmuckband – fertig! Die Girlande ist ein toller Tisch- oder Wandschmuck für den Kindergeburtstag!

Tipp: Wenn Sie eine Sicherheitsnadel auf die Rückseite einer Blume kleben, erhalten Sie eine hübsche Brosche!

In der Kinderzeitschrift Wapiti erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!