Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 30+ frühlingshafte Basteltipps zu Ostern: Blumengrüße zum basteln

Blumengrüße zum basteln

Basteln Sie mit Ihrem Kind osterliche Grüße, damit Sie Freunden oder der Familie liebe Grüße zum Osterfest schicken können.

Sie brauchen:

Material für Osterkarten

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht’s:

1. Schneiden Sie einen Bogen vom dünnen Tonpapier in vier gleich große Teile.
  2. Falten Sie diese Teile erst quer, dann längs und zuletzt diagonal.
  3. Malen Sie ein rundes oder spitzes Blütenblatt auf das gefaltete Papier und schneiden es aus. Vorsicht, nicht die Spitze zerschneiden! Wenn Sie das Papier entfalten, ergibt das eine Blume mit acht Blütenblättern.
  4. Halbieren Sie einen dicken Bogen, falten ihn in der Mitte und kleben die Blume darauf.
  5. Zuletzt malen Sie einen Kreis um das Markstück herum, schneiden ihn aus und kleben ihn in die Mitte – fertig ist die Osterkarte! Machen Sie vorher einen Test mit einem alten Blatt Papier, dann kann nichts schief gehen.

{{R_WerbungContent1_call}}

In der Kinderzeitschrift Wapiti erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!