Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 20+ schönsten Basteltipps zum Muttertag: Bastelidee Blumenschmuck zum basteln

Bastelidee Blumenschmuck zum basteln

Bunte Filz-Blumen zum Anstecken

Was sollen die Kinder zum Muttertag schenken? Zum Beispiel unsere bunten Filz-Blumen zum Anstecken. Ganz einfach gebastelt mit unserer Vorlage.

Sie brauchen:

Materialien für den Blumenschmuck

{{R_WerbungContent1_call}}

So geht's:

1. Jede Blume besteht aus drei verschieden großen Blüten. Ihr Kind muss sich zuerst überlegen, welche Farben gut zusammenpassen.
  2. Malen Sie die Blütenformen auf die Rückseite – eine kleine, eine mittlere und eine große.
  3. Schneiden Sie sie aus und legen sie aufeinander.
  4. Nähen Sie eine oder mehrere Perlen darauf fest. Damit nähen Sie zugleich die drei Schichten der Blume zusammen.
  5. Zum Anstecken befestigen Sie eine Sicherheitsnadel auf der Rückseite oder Sie nähen die Blume an einen Haargummi.

{{R_DownloadkitContent_call}}

Tipp: Sie können auch einen Käfer oder Schmetterling basteln!

In der Kinderzeitschrift Wapiti erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!