Bastelvorlagen für Kinder

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht's:

Flugzeug basteln

1. Malen Sie die Rolle und ein größeres Stück Pappe mit roter Farbe an.

Flugzeug basteln

2. Schneiden Sie aus der Pappe zwei Streifen als Flügel aus und stecken sie mit den vier Zahnstochern zu Doppeldecker-Flügeln zusammen. Kleben Sie die Flügel auf die Rolle. Schneiden Sie aus der Pappe auch die Heckflügel aus, wie Sie es auf der Zeichnung sehen.

{{R_WerbungContent1_call}}

Flugzeug basteln

3. Schneiden Sie einen Papp-Kreis aus und kleben ihn auf die vordere Öffnung der Rolle.Schneiden Sie einen Flaschenkorken in vier Teile. Ein Korken-Stück wird er Pilot. Bekleben Sie es mit Filz. Malen Sie ein Gesicht auf die Wattekugel und kleben sie auf den Korken. Kleben Sie eine Mütze aus Filz auf den Kopf.

Flugzeug basteln

4. Malen Sie die restlichen drei Korkenstücke schwarz an. Kleben Sie eines davon vorne auf den Kreis am Flugzeug. Schneiden Sie einen Propeller aus Tonpapier aus. Befestigen Sie ihn mit einer Stecknadel und einer Perle in den Korken.
Kleben Sie die anderen beiden Korkenstücke auf schwarze Pappstreifen und dann seitlich als Rollen an das Flugzeug.

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!