Bastelvorlagen für Kinder

Duft-Memory

So geht’s:

{{R_WerbungContent1_call}}

1. Befüllen Sie je zwei Döschen mit gleichem Inhalt: z.B. mit Parfum angesprühtes Tonpapier, frische Walderde, Gras, Kaffeepulver, Kräuter wie Rosmarin, Salbei, Lavendel, Badesalz, Zitronenschale, Baumharz, Spiritus ...
  2. Die Behälter verschließen und durcheinander hinstellen.
  3. Wählen Sie eine Duftprobe aus und verbinden Ihrem Kind die Augen. Findet es den „Duftpartner“?

Was passiert?

Zuerst fällt diese Aufgabe schwer. Doch Training hilft! Machen Sie das Spiel mit mehreren Spielern! Wer wird Duft-Meister?

{{R_DownloadkitContent_call}}

Kapiert!

Ungefähr 1.000 Düfte kann ein Mensch unterscheiden. Was wir gerne riechen und was nicht, hängt zu einem großen Teil mit unserer Erinnerung zusammen. Dieses Geruchsgedächtnis hat viel mit Gefühlen zu tun.

In der Kinderzeitschrift Tierfreund erscheinen Monat für Monat spannende Themen für Kinder!