Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 50+ zauberhafte Basteltipps für Advent, Winter & Weihnachten: Eislicht zum basteln

Eislicht zum basteln

Machen Sie es wie im hohen Norden: Stellen Sie ein Windlicht ganz aus Eis vor die Tür!

Sie brauchen:

{{R_WerbungContent1_call}}

So geht's:

1. Füllen Sie den Eimer mit Wasser und stellen ihn bei Frost über Nacht vor die Tür. Das Wasser gefriert zuerst an den Rändern und an der Oberfläche. Am Boden bleibt also erst einmal ein kleiner, mit Wasser gefüllter Hohlraum.
  2. Am nächsten Tag kippen Sie die Eisform aus dem Eimer - natürlich im Freien, damit das restliche Wasser abfließen kann. Ziehen Sie dazu Handschuhe an!
  3. Nun stellen Sie die Eisform mit einer Kerze vor die Haustür. An dunklen Winterabenden flackert das sanfte Licht im Schnee und heißt Nachbarn und Freunde willkommen.

{{R_DownloadkitContent_call}}

Tipp: Lassen Sie eine Flasche warmes Wasser über den Eimer laufen. So flutscht das Eis besser heraus.