Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 45+ süßesten Tiere basteln: Elefant mit Wackelohren und Wackelrüssel zum basteln

Elefant mit Wackelohren und Wackelrüssel zum basteln

Lustig! Wenn Ihr Kind an der Schnur zieht, wackelt der Elefant mit Ohren und Rüssel!

Das brauchen Sie:

{{R_WerbungContent1_call}}

So geht´s:

Zeichnen Sie den Kopf, die zwei Ohren und den Rüssel auf den grauen Tonkarton und schneiden mit Ihrem Kind alle Teile aus.

1. Zeichnen Sie den Kopf, die zwei Ohren und den Rüssel auf den grauen Tonkarton auf und schneiden Sie mit Ihrem Kind alle Teile aus.

2. Stechen Sie mit einer spitzen Schere drei Löcher in den Elefantenkopf: am Rüssel und an jedem Ohr, wie Sie es auf der nebenstehenden Zeichnung sehen.

3. Stecken Sie durch die mit A gekennzeichneten Löcher die Briefklammern. Ziehen Sie durch die Löcher mit dem B die Schnur. Legen Sie die Ohren so auf den Kopf, dass die Löcher für die Briefklammern genau übereinander liegen. Stecken Sie die Klammern durch Kopf und Ohren und biegen die Enden der Klammern nach außen. Machen Sie das Gleiche beim Rüssel.

{{R_DownloadkitContent_call}}

4. Ziehen Sie durch die anderen Löcher mit der Stopfnadel einen Faden, so wie Sie es auf der nebenstehenden
Zeichnung sehen.

Verknoten Sie die beiden Fadenenden einmal oberhalb des Rüssels. Fädeln Sie dann den Faden durch den Rüssel, machen aber oberhalb des Rüssels noch einen Knoten (siehe Zeichnung!).

5. Verknoten Sie die beiden Fadenenden einmal oberhalb des Rüssels. Fädeln Sie dann den Faden durch den Rüssel, machen aber oberhalb des Rüssels noch einen Knoten, wie es auf der nebenstehenden Zeichnung zu sehen ist.

{{R_WerbungContent2_call}}

6. Knoten Sie an das Ende des Fadens eine Holzperle. Zerschneiden Sie die Klorolle in unterschiedlich große Stücke und kleben Sie auf den Rüssel. Hängen Sie den Elefant an einer Schnur oben am Kopf auf. Viel Spaß beim Basteln und Wackeln!