Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 45+ süßesten Tiere basteln: Ferkel-Fingerpuppen zum basteln

Ferkel-Fingerpuppen zum basteln

Qink, oink - Wie wäre es, wenn Sie für jeden Finger ein Schweinchen nähen?

Das brauchen Sie:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht's:

Schneide ein Stück Filz ab, das etwa 5 x 5 Zentimeter groß ist.

1. Schneiden Sie mit Ihrem Kind für jede Figur ein quadratisches Stück Filz ab, das etwa 5 x 5 Zentimeter groß ist. Falten Sie das Filz-Stück in der Mitte.

{{R_WerbungContent1_call}}

Schneiden Sie oben in das gefaltete Filzstück eine Rundung, so wie Sie es auf der Zeichnung sehen.

2. Schneiden Sie oben in das gefaltete Filzstück eine Rundung für den Ferkelkopf, so wie Sie es auf der nebenstehenden Zeichnung sehen.

Nähen Sie die langen Kanten zusammen.

3. Helfen Sie Ihrem Kind, die langen Kanten des rosa Filzkörpers zusammenzunähen.

{{R_WerbungContent2_call}}

4. Die untere Öffnung für den Finger muss natürlich dabei frei bleiben!

5. Schneiden Sie Ohren aus Filz aus und nähen sie am Kopf fest. Nähen Sie zwei Perlen als Augen und einen Knopf als Schnauze an. Fertig ist das erste Schweinchen!