Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 20+ zauberhaftesten Bastelideen im Herbst mit Kindern: Feuriger Blätterdrache zum basteln

Feuriger Blätterdrache zum basteln

Sie brauchen:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht’s:

Basteln Sie einen Herbst-Drachen aus bunten Blättern

1. Zeichnen Sie die Umrisse des Drachens auf die Pappe und helfen Sie Ihrem Kind, den Drachen mit einem Cutter auszuschneiden.

{{R_WerbungContent1_call}}

Malen Sie den Drachen rot an und lassen die Farbe gut trocknen. Schneiden Sie ein kleines Loch für das Auge und viele kleine Dreiecke im Körper aus.

Basteln Sie einen Herbst-Drachen aus bunten Blättern

2. Bekleben Sie die Löcher von hinten mit Transparentpapier. Schneiden Sie zwei Dreiecke aus Pappe aus und knicken einen Streifen als Klebefläche um. Kleben Sie die Dreiecke von hinten an den Drachen. So kann er gut stehen. Schneiden Sie aus weißem Papier zwei Zahnreihen aus. Kleben Sie sie von hinten ins Drachen-Maul, so dass die Zahnspitzen von vorn gut zu sehen sind.

Basteln Sie einen Herbst-Drachen aus bunten Blättern

3. Bekleben Sie den Drachen mit vielen Schuppen aus roten Blättern.