Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 20+ zauberhaftesten Bastelideen im Herbst mit Kindern: Filz-Pilz zum basteln

Filz-Pilz zum basteln

Sie brauchen:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht’s:

Basteln Sie eine Fliegenpilz aus Filz

1. Rollen Sie ein weißes, rechteckiges Filzstück zu einer dickeren Rolle auf. Kleben Sie die Kante fest. Basteln Sie eine Fliegenpilz aus Filz

2. Schneiden Sie aus dem beigefarbigen Stück Filz einen Kreis aus. Schneiden Sie in die Mitte ein Loch, das über die weiße Rolle passt. Basteln Sie eine Fliegenpilz aus Filz3. Stülpen Sie den Filz über die Rolle und kleben oder nähen ihn am oberen Rand fest.

Basteln Sie eine Fliegenpilz aus Filz

4. Schneiden Sie mit Ihrem Kind aus einem pinkfarbenen Stück Filz einen Dreiviertelkreis aus. Kleben Sie die geraden Kanten zusammen. Legen Sie Watte auf den beigefarbenen Kreis und setze den pinkfarbenen Hut darüber, wie Sie es auf der Zeichnung sehen.

Basteln Sie eine Fliegenpilz aus Filz

5. Nähen Sie die beiden Ränder zusammen. Schneiden Sie Mund und Nase aus Filz aus und kleben sie auf den Pilz. Malen Sie Augen mit dem Filzstift.

{{R_WerbungContent1_call}}

6. Kleben Sie kleine Wattebäusche auf den Hut des Pilzes.