Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 20+ schönsten Bastelanleitungen aus Naturmaterial: Fleischfressende Pflanze zum basteln

Fleischfressende Pflanze zum basteln

Sie brauchen:

Material für die fleischfressende Pflanze

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht's:

So basteln Sie die fleischfressende Pflanze

1. Malen Sie zwei Nussschalen innen rot, außen grün an. Die anderen beiden bemalen Sie innen und außen grün: Das sind die Blätter.
  2. Schneiden Sie aus weißem Tonpapier zwei Zahn-Reihen aus und klebe sie innen am „Maul“ der Pflanze fest.
  3. Für den Stängel nehmen Sie einen Plüschdraht doppelt und drehen ihn zusammen. Kleben Sie die beiden Hälften der Pflanze um den Stängel herum fest und lassen alles gut trocknen!

{{R_WerbungContent1_call}}

4. Fülle den Blumentopf mit Erde. Stecke die Pflanze hinein und drücken die Erde drumherum fest.

5. Stecken Sie die grünen Nusshälften links und rechts vom Stängel in die Erde.

6. Formen Sie nun noch dünne „Blätter“ aus Plüschdraht und stecken sie in den Topf. Fertig!

In der Kinderzeitschrift Wapiti erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!

So basteln Sie die fleischfressende Pflanze

Schneiden Sie aus der Pappe einen Baumstamm aus. Schneiden Sie unten in den Stamm einen Schlitz. Klappen Sie den Teil rechts vom Schlitz nach vorn, den anderen nach hinten.

Bestreichen Sie die Unterseiten der Flächen mit Klebstoff und kleben sie auf Pappe.

Schneiden Sie aus den Tonpapieren die Baumkrone aus und kleben sie auf die Äste. Schneiden Sie Streifen aus rotem Seidenpapier, knüllen sie zu kleinen Kugeln und kleben sie als Äpfel an den Baum.

Legen Sie ein paar echte Äpfel ringsum den Baum und essen jeden Tag gemeinsam mit ihrem Kind einen Apfel!