Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 8+ Basteltipps im Frühling: Basteln Sie Frühlings-Boten zum basteln

Basteln Sie Frühlings-Boten zum basteln

Mit diesen niedlichen Figuren können Sie das Kinderzimmer schmücken. Die Frühlings-Boten sind auch eine tolle Dekoration für Kindergeburtstage und Partys!

Sie brauchen:

Basteln Sie eine Hummel aus Papier als Frühlings-Boten.

So basteln Sie die Hummel:

1. Schneiden Sie aus schwarzem Tonpapier einen Körper aus und aus orangefarbenem Tonpapier einen Kreis für den Kopf. Malen Sie mit Filzstiften ein Gesicht darauf. Kleben Sie in die Mitte des Gesichtes einen Saugrüssel aus schwarzem Papier.
  2. Schneiden Sie Stücke vom gelben Pfeifenputzer ab und kleben sie als Streifen auf den Körper. Drehen Sie aus einem Stück Frischhaltefolie Flügel und kleben sie an die Hummel. Jetzt die Hummel an die Klammer kleben.

{{R_WerbungContent1_call}}

Basteln Sie einen Marienkäfer aus Papier als Frühlings-Boten.

So basteln Sie den Marienkäfer:

1. Schneiden Sie den Körper aus rotem und den Kopf aus schwarzem Tonpapier aus. Malen Sie mit einem Filzstift schwarze Punkte auf den Körper und kleben den Kopf an.
  2. Piksen Sie ein Stück Blumendraht oben durch den Kopf und drehen die Drahtteile zusammen. Das sind die Fühler. Jetzt kleben Sie den fertigen Käfer auf die Wäscheklammer.

{BREAK}

Basteln Sie eine Blume aus Papier als Frühlings-Boten.So basteln Sie die Blume:

1. Schneiden Sie aus weißem Tonpapier eine Blüte aus.
  2. Malen Sie mit einem Filzstift einen gelben Punkt hinein.
  3. Schneiden Sie ein Blatt aus grünem Tonpapier aus.
  4. Malen Sie die Wäscheklammer grün an.
  5. Kleben Sie die Blüte und das Blatt daran fest.

Basteln Sie einen Schmetterling aus Papier als Frühlings-Boten.So basteln Sie den Schmetterling:

1. Schneiden Sie aus grünem Tonpapier den Körper aus. Malen Sie mit einem Filzstift schwarze Streifen darauf. Schneiden Sie aus gelbem Tonpapier die Flügel aus.
  2. Malen Sie schwarze Punkte auf die Flügel. Kleben Sie hinter die Flügel noch etwas größere Flügel aus Transparentpapier.
  3. Ein kleiner Kreis aus rosa Tonpapier wird der Kopf. Kleben Sie die einzelnen Teile nacheinander auf eine Wäscheklammer.
  4. Biegen Sie Fühler aus Blumendraht und kleben sie oben in die Klammer.

Basteln Sie eine Amsel aus Papier als Frühlings-Boten.So basteln Sie den Vogel:

1. Schneiden Sie aus schwarzem Tonpapier einen Vogelkörper aus.
  2. Kleben Sie einen Schnabel aus gelbem Papier an. Die kleine gelbe Perle als Auge festkleben. Den Vogel an die Klammer kleben.
  3. Kleben Sie Füße aus gelbem Tonpapier unten an die Klammer.
  4.  Jetzt können Sie den Vogel noch mit einer Feder schmücken. Kleben Sie sie fest.

{{R_WerbungContent2_call}}

Spannen Sie eine Wäscheleine und klemmen die Sommerboten, die Sie mit Ihrem Kind gebastelt haben, von unten an die Leine. Viel Spaß mit diesem schönen Zimmerschmuck!

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!