Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 15+ besten Basteltipps für Grundschüler: Hefteinband für die Schule basteln zum basteln

Hefteinband für die Schule basteln zum basteln

Fertigen Sie mit Ihrem Kind selbst gebastelte Einbände für Schulhefte an.

Das brauchen Sie:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht’s:

1. Mit dem Locher wird ein Muster in den Hefteinband gestanzt. Halten Sie den Locher dabei schräg, so dass Sie jeweils nur ein Loch machen. Helfen Sie Ihrem Kind dabei.
  2. Legen Sie einen Papierbogen, der genauso groß ist, wie der Hefteinband, hinter die Löcher in den Einband. Markieren Sie mit Ihrem Kind die Stellen, die später farbig werden sollen, mit dem Stift, indem Sie einen Punkt durch die Löcher einzeichnen.
  3. Nehmen Sie den Papierbogen heraus und kleben ausgeschnittene Papierstücke in verschiedenen Farben auf die vorher markierten Stellen. Legen Sie den Bogen wieder in den Einband. Das farbige Papier scheint hinter den Löchern durch.
  4. Schneiden Sie mit der Bastelschere Formen aus, die Sie vorne auf den Einband kleben. Diese Fläche können Sie nun beschriften. Zum Beispiel: Mathe-Heft oder Deutsch-Hausaufgabe.